forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 125 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Yamaha» SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton » 22. Aug 2016

Hallo leute

Erstmal zu mir:
Ich Bin 15 Jahre und komme aus dem schönen Bayern
Gerade baue ich meine erste Maschine für meinen A1

Heute zeig ich euch meinen Umbau der SR125 Bj1996
Gekauft hab ich sie vor 3 wochen für 250€

Mein Moped will ich im Scrambler Style umbauen
Ähnlich so:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/ ... J/$_20.jpg

Da ich nicht so viel dazu schreibe zeig ich euch nur Bilder
Ist ja eh spannender[WINKING FACE]
Bild

Bild
So sah das Bike aus wo ich es gekauft habe

Alles funktioniert halbwegs :D

Dann hab ich angefangen sie auseinanderzubauen und den Luftfilterkasten weg gebaut
Als Ersatz kommt ein Sportlufti von Malossi rein

Zusätzlich hab ich aus Sperrholz eine Batteriebox gebaut die ich zusätzlich mit Alu verkleidet habe

Bild

Dann hab ich mich mit dem
Zündschloss und der Hupe beschäftigt
Beide habe ich unter den Tank verlegt und aus 2mm Alu, Halterungen gebaut

Bild
Bild
Bild

Dann gings weiter zum Tank
Den habe ich geschliffen und das war eine ganz schöne Arbeit[FLUSHED FACE]
Ich lass ihn blank weil ich finde es hat was
Zudem habe ich ein kleines Muster reingeschliffen
Das ganze habe ich dann mit WD40 eingeschmiert zur Konservierung
Bild

Gerade bin ich dabei die Sitzbank zu bauen
Hier mein Fortschritt

Bild

Dazu habe ich den Rahmen abgeschnitten weil die hintere Strebe zu hoch war

BildBild

So weit bin ich bis jetzt gekommen
Meinen weiteren Fortschritt präsentier ich euch natürlich auch noch
Kommt aber alles noch

hoffe euch gefällt meine Doku bis jetzt
Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt würde ich mich gerne drüber freuen

Mfg Lipton
Zuletzt geändert von f104wart am 28. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton » 28. Aug 2016

So update
Da niemand schreibt werde ich nicht so detailiert meine fortschritte zeigen und einfach immer wieder neue bilder zeigen wie sie jetzt aussieht

Hier der stand von heute
Der großteil wurde eingebaut und alles funktioniert
Bild



Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7037
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin » 28. Aug 2016

Hi Lipton,

weiter so, aber an die Sitzbankgrundplatte mußte noch mal die Säge anlegen ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton » 28. Aug 2016

Das weiß ich :D und ich habe gestern aus Einem metallrohr hinten eine loop selber gebogen durch die anleitung hier aus dem forum
Wurde ganz ok also kein meisterwerk aber auch nicht schlecht
Die werde ich so anschweißen dass sie ein bisschen nach oben geht wenn du weißt was ich mein

Dafür muss ich auch die sitzbank wieder umbauen aber dazu folgt auch noch ein update [WINKING FACE]

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton » 28. Aug 2016

Ich habe sie nochmal mehr überarbeitet das fastendprodukt kommt heute abend als bild


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 434
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von Knolli » 30. Aug 2016

Hallo,

Klasse wenn sich jemand so jung schon ans Umbauen macht. Sieht ja schon gut aus, aber über deine Arbeitsschutzschuhe musst du dir nochmal Gedanken machen.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton » 30. Aug 2016

Danke sehr nett von dir

Stimmt das muss ich nochmal überdenken :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

LiMa
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 750 Café Racer

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von LiMa » 31. Aug 2016

Cooles Ding als Erstgefährt.... Respekt vor deiner Arbeitsleistung ! :respekt:

Und wie es der Zufall so will habe ich ähnliche Arbeitsschuhe :grinsen1:

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton » 31. Aug 2016

Danke freue mich über positive kritik :)

Sind wir glaub ich auch nicht die einzigen :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10386
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von grumbern » 31. Aug 2016

Kleine Kritik am Rande: Die Sitzbank würde ich lieber aus Blech machen und der obligartorisch erscheinende "Loop" ist es in Wahrheit nicht. Ich würde den einfach weg lassen und lieber ein vernünftiges, solides Sitzbankdesign für die Stabilität nutzen!

Wenn du das nicht selbst hin bekommst, oder nicht weiß, wie, dann lasse dir helfen! Da gibt es recht einfache Methoden, das schön und simpel hin zu bekommen, aber das geht halt nicht hopplahopp und man muss wissen, wie ;)

Das beugt Frust vor und macht am Ende mehr Spaß und der Lerneffekt ist größer (mal was neues ausprobieren).
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows