Schöne XT! Glückwunsch – hab selber die eine oder andere! Was den Brückenschlag zum Caferacer Thema betrifft, verstehe ich das allerdings erstmal noch nicht so ganz ...
Beim Brief Thema einfach mal googeln: es genügt u.a. glaube ich, den Brief "aufzubieten". Lies mal hier:
https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... eugpapiere
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Winter is coming...scrambling XT 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- XSaver
- Beiträge: 592
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Den gibt es ja auch nicht...ich kann ja aber nicht nur Cafe-Racer bauen. Wäre doch irgendwie langweilig.sixtyfour hat geschrieben:Was den Brückenschlag zum Caferacer Thema betrifft, verstehe ich das allerdings erstmal noch nicht so ganz ...
Der nächste anstehende Umbau wird jedoch wieder ein waschechter Racer, versprochen!
Danke dir für den Link. Der Bericht stammt aber von 2012 und war bis dato auch mein Wissenstand über das Thema.
Zumal ich vor 2 Jahren ja noch meine BMW bei selbiger Zulassungstelle und ebenfalls ohne Brief ohne Probleme angemeldet
bekommen habe.
Die Dame dort meinte, dass sich ab 2017 aber einige Verfahren geändert hätten, bzw. "verschärft" wurden.
Der Kaufvertrag reicht (ohne eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers (welcher die XT ja auch schon in Teilen gekauft hat))
jedenfalls nicht aus. Wenn der jedoch den Brief auch nie besessen hat, müsste man versuchen, den Besitzer davor ausfindig zu machen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart