forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Winter is coming...scrambling XT 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Winter is coming...scrambling XT 500

Beitrag von sixtyfour »

Schöne XT! Glückwunsch – hab selber die eine oder andere! Was den Brückenschlag zum Caferacer Thema betrifft, verstehe ich das allerdings erstmal noch nicht so ganz ...
Beim Brief Thema einfach mal googeln: es genügt u.a. glaube ich, den Brief "aufzubieten". Lies mal hier:
https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... eugpapiere

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Winter is coming...scrambling XT 500

Beitrag von XSaver »

sixtyfour hat geschrieben:Was den Brückenschlag zum Caferacer Thema betrifft, verstehe ich das allerdings erstmal noch nicht so ganz ...
Den gibt es ja auch nicht...ich kann ja aber nicht nur Cafe-Racer bauen. Wäre doch irgendwie langweilig.
Der nächste anstehende Umbau wird jedoch wieder ein waschechter Racer, versprochen! :wink:

Danke dir für den Link. Der Bericht stammt aber von 2012 und war bis dato auch mein Wissenstand über das Thema.
Zumal ich vor 2 Jahren ja noch meine BMW bei selbiger Zulassungstelle und ebenfalls ohne Brief ohne Probleme angemeldet
bekommen habe.
Die Dame dort meinte, dass sich ab 2017 aber einige Verfahren geändert hätten, bzw. "verschärft" wurden.
Der Kaufvertrag reicht (ohne eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers :law: (welcher die XT ja auch schon in Teilen gekauft hat))
jedenfalls nicht aus. Wenn der jedoch den Brief auch nie besessen hat, müsste man versuchen, den Besitzer davor ausfindig zu machen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :!: :?:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Winter is coming...scrambling XT 500

Beitrag von grumbern »

Besonders, wenn der nicht mehr ist...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug