Ah ok, die obere würde ich schon wieder nicht eingetragen bekommen, könnte mir aber auch tatsächlich vorstellen, das die an der Stelle etwas Stabilität nimmt!?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Seimen's XS Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Seimen's XS Umbau
Den Halter würde ich nicht eintragen.
Kein Prüfer entdeckt das, wenn du ihn nicht absichtlich darauf aufmerksam machst. Und selbst wenn, wird da niemand viel dazu sagen. Lass den nur den Motorschutz eintragen und gut....
Stabilität wird damit nicht wirklich genommen (Rohr ist ja nach unten offen)
Kein Prüfer entdeckt das, wenn du ihn nicht absichtlich darauf aufmerksam machst. Und selbst wenn, wird da niemand viel dazu sagen. Lass den nur den Motorschutz eintragen und gut....
Stabilität wird damit nicht wirklich genommen (Rohr ist ja nach unten offen)
Mein XS Umbau: XS 400
Re: Seimen's XS Umbau
Ja oben ist eine Gewindeniete eingepresst und unten zwei Winkel mit Nieten
am Motorhalter.
Aber das habt ihr ja schon bemerkt.
Ich lass den UFS wohl nicht eintragen, außer mit Prüfer hat nen guten Tag und
trägt den ohne Gemecker ein.
am Motorhalter.
Aber das habt ihr ja schon bemerkt.
Ich lass den UFS wohl nicht eintragen, außer mit Prüfer hat nen guten Tag und
trägt den ohne Gemecker ein.
Re: Seimen's XS Umbau
Habe den Motor (Zylinder + Kopf) lackiert in freundlichem mattschwarz,
die neuen Ansaustutzen und Leerlaufschrauben eingebaut,
einen Knopf für den Choke gedreht
und zu guter letzt noch den Rahmen um das nicht benötigte Material erleichtert.
Morgen wird gebogen und geschweisst.
die neuen Ansaustutzen und Leerlaufschrauben eingebaut,
einen Knopf für den Choke gedreht
und zu guter letzt noch den Rahmen um das nicht benötigte Material erleichtert.
Morgen wird gebogen und geschweisst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Seimen's XS Umbau
Heute Morgen mal den Loop und den Rahmen geschweißt und
alles grob geschliffen
Die Stoßdämpfer habe ich wegen dem schmaleren Rahmen außen befestigt.
alles grob geschliffen
Die Stoßdämpfer habe ich wegen dem schmaleren Rahmen außen befestigt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Seimen's XS Umbau
Hallo Seimen,
wieso hast du die Querstrebe zwischen den Dämpferaufnahmen durchgeschnitten?
Ansonsten finde ich den Umbau recht interessant.
Grüße
Sven
wieso hast du die Querstrebe zwischen den Dämpferaufnahmen durchgeschnitten?
Ansonsten finde ich den Umbau recht interessant.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Seimen's XS Umbau
sven1 hat geschrieben:Hallo Seimen,
wieso hast du die Querstrebe zwischen den Dämpferaufnahmen durchgeschnitten?
Ansonsten finde ich den Umbau recht interessant.
Grüße
Sven
Ich musste den Rahmen schmäler machen, da sonst meine Sitzbank nicht gepasst hätte.
Das ist der Grund warum die Strebe um 4 cm gekürzt wurde.
Danke für die Blumen.
Nächste Woche kommt der Abbeizer, dann geht es ein wenig mit dem Tank weiter.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Seimen's XS Umbau
Hallo,
d.h., die oberen Rahmenrohre und die seitlichen Streben sind nun 4cm zusammengedrückt worden?
Ich denke mal da die Dämpfer dort angeschlagen sind, ist das noch der Hauptrahmen.
Diese Aktion der schmalen Sitzbank zuliebe?
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
d.h., die oberen Rahmenrohre und die seitlichen Streben sind nun 4cm zusammengedrückt worden?
Ich denke mal da die Dämpfer dort angeschlagen sind, ist das noch der Hauptrahmen.
Diese Aktion der schmalen Sitzbank zuliebe?
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Seimen's XS Umbau
So sieht es aus.Tomster hat geschrieben:Hallo,
d.h., die oberen Rahmenrohre und die seitlichen Streben sind nun 4cm zusammengedrückt worden?
Ich denke mal da die Dämpfer dort angeschlagen sind, ist das noch der Hauptrahmen.
Diese Aktion der schmalen Sitzbank zuliebe?
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Hat alles super funktioniert.
Kommen noch 2 weitere Streben zum stabilisieren und zum befestigen der Sitzbank dran.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Seimen's XS Umbau
Hast du dort, wo die Dämpfer mal waren Buchsen eingesetzt? Falls nein, solltest du das noch machen, damit du auch genug Zug auf die Schraube bekommst, ohne die Aufnahme zu verformen.
Interessante Idee auf jeden Fall.
Gruß,
Andreas
Interessante Idee auf jeden Fall.
Gruß,
Andreas