caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XT500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XT500
Eben drum, aber man sieht hier in letzter Zeit viel Unfug... aber bei Ralph kann ich das beim besten Willen nicht ernst nehmen!
- Kaffeepause
- Beiträge: 1166
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: XT500
Nix da Andreas, wenn der Ralph sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch.
Ralph ich hab noch ne Upsidedown Gabel, den Rest kauf ich dir ab , will aus meiner Bonny einen Scrambler bauen......
Ralph ich hab noch ne Upsidedown Gabel, den Rest kauf ich dir ab , will aus meiner Bonny einen Scrambler bauen......
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: XT500
Kaffeepause hat geschrieben:Nix da Andreas, wenn der Ralph sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch.
Ralph ich hab noch ne Upsidedown Gabel, den Rest kauf ich dir ab , will aus meiner Bonny einen Scrambler bauen......
Und jetzt hab ich auch Angst
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XT500
Warum, Udo?
Das hat das Werk in Meriden doch auch gemacht und wie ich finde, sehr gelungen. So gelungen, daß ich mich 1981 schlagartig verliebt und eine flammneu gekauft habe. Auf dem Bild ist sie kaum einen Monat alt! Inzwischen ist sie - ganz abgesehen von der kaputten Kurbelwellenlagerung - auch nicht mehr ganz serienmäßig.
Schöne Grüße, Bambi
Das hat das Werk in Meriden doch auch gemacht und wie ich finde, sehr gelungen. So gelungen, daß ich mich 1981 schlagartig verliebt und eine flammneu gekauft habe. Auf dem Bild ist sie kaum einen Monat alt! Inzwischen ist sie - ganz abgesehen von der kaputten Kurbelwellenlagerung - auch nicht mehr ganz serienmäßig.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: XT500
Hi Herbert,
klar bleibe ich dran. Da sie kompletter ist als die anderen Baustellen wird sie zuerst fertig gemacht.
Wie geht es der R25 aus Supertal?
@Andreas
Natürlich wird sie umgebaut!
Da war so ein Acerdingsbums Schutzblech dabei und dran. Das habe ich schon auf ein orinales Schutzblech umgedacht.
Natürlich versuche ich den Orginalzustand zu erreichen.
Um davon abzuweichen ist sie a) einfach zu hübsch und b) zuviel orginale Substanz vorhanden.
Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher ob ich sie antreten kann/darf und wie ich sie hinterher die Treppe herunter kriege.
Da wird sich drum gekümmert wenn es soweit ist.
Ich werde unregelmäßig darüber berichten.
Es gibt immer soviele andere Dinge zu erledigen, man kommt zu nichts.
Ich
klar bleibe ich dran. Da sie kompletter ist als die anderen Baustellen wird sie zuerst fertig gemacht.
Wie geht es der R25 aus Supertal?
@Andreas
Natürlich wird sie umgebaut!
Da war so ein Acerdingsbums Schutzblech dabei und dran. Das habe ich schon auf ein orinales Schutzblech umgedacht.
Natürlich versuche ich den Orginalzustand zu erreichen.
Um davon abzuweichen ist sie a) einfach zu hübsch und b) zuviel orginale Substanz vorhanden.
Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher ob ich sie antreten kann/darf und wie ich sie hinterher die Treppe herunter kriege.
Da wird sich drum gekümmert wenn es soweit ist.
Ich werde unregelmäßig darüber berichten.
Es gibt immer soviele andere Dinge zu erledigen, man kommt zu nichts.
Ich
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XT500
Dann bin ich ja beruhigt! Aus der Wohnung bekommt man das zu dritt: Einer vorne, zwei hinten links und rechts. Hat bei der Chief gut funktioniert, Schutzbleche kann man ja später dran schrauben
Alles gut in Decken, oder Heizungsisolation gegen Schrammen schützen, dann kann nix passieren.
Gruß,
Andreas
Alles gut in Decken, oder Heizungsisolation gegen Schrammen schützen, dann kann nix passieren.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: XT500
Hi Andreas,
da hast du mich richtig eingeschätzt. Mist, bin ich so gläsern?
Das mit der Treppe wird schon irgendwie klappen.
Zur Not wird wieder etwas abgeschraubt und draussen wieder rangetüddelt.
Man liest sich.
Ralph (dergeradeimbüroeinmotivationslochhatundnuneinpaarlogoslaserngeht)
da hast du mich richtig eingeschätzt. Mist, bin ich so gläsern?
Das mit der Treppe wird schon irgendwie klappen.
Zur Not wird wieder etwas abgeschraubt und draussen wieder rangetüddelt.
Man liest sich.
Ralph (dergeradeimbüroeinmotivationslochhatundnuneinpaarlogoslaserngeht)
Re: XT500
Moin Ralph,
ich hab`ja meine Werkstatt auch im Keller. Das sind so ca. 9 Stufen bei `ner Breite von ca. 100 -120 cm. Hab`mir da `n stabiles Brett für die Räder gezimmert - dann hemmen die Treppenstufen nicht und man kann mit der Vorderradbremse ein bisschen gegenhalten/sichern ( man kann das Brett reichlich mit Leim bestreichen und absanden, nach dem Trocknen überschüssigen Sand abschütten/abfegen - dann wird das `n bisschen griffiger als die rohe Holzoberfläche).
Mit 2 Mann schafft man aber relativ problemlos `ne 850er Commando oder `ne Unit- BSA da runter und wieder hoch zu schaffen.
`Ne Tenere habe ich auch schon da durch bugsiert ...... geht also.
Harleys und anderes Schwermetall müssen aber draussen bleiben - das tu`ich mir nicht an.
MfG
Arvid
ich hab`ja meine Werkstatt auch im Keller. Das sind so ca. 9 Stufen bei `ner Breite von ca. 100 -120 cm. Hab`mir da `n stabiles Brett für die Räder gezimmert - dann hemmen die Treppenstufen nicht und man kann mit der Vorderradbremse ein bisschen gegenhalten/sichern ( man kann das Brett reichlich mit Leim bestreichen und absanden, nach dem Trocknen überschüssigen Sand abschütten/abfegen - dann wird das `n bisschen griffiger als die rohe Holzoberfläche).
Mit 2 Mann schafft man aber relativ problemlos `ne 850er Commando oder `ne Unit- BSA da runter und wieder hoch zu schaffen.
`Ne Tenere habe ich auch schon da durch bugsiert ...... geht also.
Harleys und anderes Schwermetall müssen aber draussen bleiben - das tu`ich mir nicht an.
MfG
Arvid