forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XT500

Beitrag von grumbern »

Eben drum, aber man sieht hier in letzter Zeit viel Unfug... aber bei Ralph kann ich das beim besten Willen nicht ernst nehmen!

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: XT500

Beitrag von Kaffeepause »

Nix da Andreas, wenn der Ralph sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch.

Ralph ich hab noch ne Upsidedown Gabel, den Rest kauf ich dir ab , will aus meiner Bonny einen Scrambler bauen......
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: XT500

Beitrag von UdoZ1R »

Kaffeepause hat geschrieben:Nix da Andreas, wenn der Ralph sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch.

Ralph ich hab noch ne Upsidedown Gabel, den Rest kauf ich dir ab , will aus meiner Bonny einen Scrambler bauen......

Und jetzt hab ich auch Angst :shock: :shock:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XT500

Beitrag von Bambi »

Warum, Udo?
Das hat das Werk in Meriden doch auch gemacht und wie ich finde, sehr gelungen. So gelungen, daß ich mich 1981 schlagartig verliebt und eine flammneu gekauft habe. Auf dem Bild ist sie kaum einen Monat alt! Inzwischen ist sie - ganz abgesehen von der kaputten Kurbelwellenlagerung - auch nicht mehr ganz serienmäßig.
Tiger-Bilder 2.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: XT500

Beitrag von Moppedmessi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

peroni55
Beiträge: 79
Registriert: 28. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955)
Wohnort: Bodensee

Re: XT500

Beitrag von peroni55 »

Ralph,
bleib dran bitte.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Herbert

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: XT500

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Herbert,
klar bleibe ich dran. Da sie kompletter ist als die anderen Baustellen wird sie zuerst fertig gemacht.
Wie geht es der R25 aus Supertal?

@Andreas
Natürlich wird sie umgebaut!
Da war so ein Acerdingsbums Schutzblech dabei und dran. Das habe ich schon auf ein orinales Schutzblech umgedacht. :mrgreen:
Natürlich versuche ich den Orginalzustand zu erreichen.
Um davon abzuweichen ist sie a) einfach zu hübsch und b) zuviel orginale Substanz vorhanden.
Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher ob ich sie antreten kann/darf und wie ich sie hinterher die Treppe herunter kriege. :dontknow:
Da wird sich drum gekümmert wenn es soweit ist.

Ich werde unregelmäßig darüber berichten.
Es gibt immer soviele andere Dinge zu erledigen, man kommt zu nichts. :mrgreen:

Ich

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XT500

Beitrag von grumbern »

Dann bin ich ja beruhigt! Aus der Wohnung bekommt man das zu dritt: Einer vorne, zwei hinten links und rechts. Hat bei der Chief gut funktioniert, Schutzbleche kann man ja später dran schrauben ;)
Alles gut in Decken, oder Heizungsisolation gegen Schrammen schützen, dann kann nix passieren.
Gruß,
Andreas

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: XT500

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Andreas,

da hast du mich richtig eingeschätzt. Mist, bin ich so gläsern? :-)
Das mit der Treppe wird schon irgendwie klappen.
Zur Not wird wieder etwas abgeschraubt und draussen wieder rangetüddelt.
Man liest sich.

Ralph (dergeradeimbüroeinmotivationslochhatundnuneinpaarlogoslaserngeht)

chinakohl

Re: XT500

Beitrag von chinakohl »

Moin Ralph,

ich hab`ja meine Werkstatt auch im Keller. Das sind so ca. 9 Stufen bei `ner Breite von ca. 100 -120 cm. Hab`mir da `n stabiles Brett für die Räder gezimmert - dann hemmen die Treppenstufen nicht und man kann mit der Vorderradbremse ein bisschen gegenhalten/sichern ( man kann das Brett reichlich mit Leim bestreichen und absanden, nach dem Trocknen überschüssigen Sand abschütten/abfegen - dann wird das `n bisschen griffiger als die rohe Holzoberfläche).
Mit 2 Mann schafft man aber relativ problemlos `ne 850er Commando oder `ne Unit- BSA da runter und wieder hoch zu schaffen.
`Ne Tenere habe ich auch schon da durch bugsiert ...... geht also.

Harleys und anderes Schwermetall müssen aber draussen bleiben - das tu`ich mir nicht an.

MfG
Arvid

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik