forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Pour boy Vincent

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Yamaha» Pour boy Vincent

Beitrag von jokotr »

Serwos midanand,
Heute ist meine Hommage an die Vincent black lightning soweit fertig geworden und das Wetter
hat endlich ein paar brauchbare Bilder zugelassen. Man erkennt sehr gut die konstruktive Nähe der TR1 zur 2-Zyl.-Vincent
Motor läuft sehr gut und ruhig, Leistung dürfte bei etwa 90 PS und gut 100 Nm am Rad liegen,
Gewicht mit halbvollem Tank zwischen 175 und 180 kg. Die offenen Schalldämpfer sind mir fast
ein bischen zu leise. Werde sie heuer bei verschiedenen Veranstaltungen einsetzen, vorraussichtlich auch
beim BnB.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von ichstehaufDKW »

Sehr schön,
die Vorstufe hatte ich schon mal in Rossbach bewundert.
Was schaut denn hinten rechts für ein Rohr raus?
Wegen BnB: habe diese Woche gemeldet, würde mich freuen euch zu treffen (und mir was abzugucken),
Gruß Ali

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von tomcat »

Woher kommen denn so mir nix dir nix, so einfach die 20 extra PS? Musste ja schon was dran gemacht haben, die Vergaser mit den Schnorcheln werdens ja so nicht bringen ... Schonmal auf nem Prüfstand gewesen, oder ist die Angabe reines Wunschdenken?

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von Max1992 »

Mal wieder ne klasse Arbeit.

Die sitzbank mit dem Rahmen find ich richtig schick, mhhhh muss mal ůberlegen ob mir sowas als Tausch zum Scrambler gefällt.

Aber ich warte erst mal bis du ein paar Meilen mit dem Teil runter hast.

Wie genau hast du den die Aussparung für das ein federnde Schutzblech gemacht an der sitzbank.

Ich frag deshalb weil ich mir vorstellen kann sowas an meine Sanglas zu machen.

Mfg max

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von Max1992 »

@tomcat

Hahahaha wenn der Sepp sagt das is so dann ist das so.........offene dellortos.....Die auspuffanlage und wer weiß was der Meister da noch gemacht hat........1100ccm dürfte sie haben mit 750er Köpfe.......Ist jetzt nur mal von mir ins blaue gerraten.

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von tomcat »

Ich glaub Dir ja sofort alles MAX1962, vor allem wenn Du es so ins blaue glaubst ... ich glaub es erst wenn ich eine Leistungsdiagramm gesehen hab ...

Ich frag ja, was gemacht wurde, da brauchst Du nicht zu raten. Wenn man die Leistungs mal so einfach knapp 30% steigert, dann soll er es auch schreiben wie er es gemacht hat. So einfach ist das ja nun mal nicht. Da will ich schon wissen, und zwar definitiv, wie man sowas macht ...

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von ichstehaufDKW »

Leistungsdiagramm hat er doch eingestellt, und zwar hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 3&start=10
Das ist zwar nicht der Motor der PBV, der hat etwas weniger Leistung. Meine Tr hat wohl auch so um PS 88 und Nm 97, wie das geht, muss man aber selber rausfinden. Das ist schon ein bisschen mehr als Vergaser und Puff.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von sven »

@Sepp:
Schaut super aus die Kiste und der Vincent-Bezug ist absolut gelungen!
Mal was anderes als die dirttrack-Optik (die ich natürlich auch spitzenmäßig finde)!
Leistungsmäßig geh ich davon aus du hast einfach einen deiner vorhandenen
Motoren um gut 10PS gedrosselt, oder?

Viele Grüße und viel Spaß!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von tomcat »

"wie das geht, muss man aber selber rausfinden" ... :respekt:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von sven »

Ja, so ist das eben ... man kriegt nicht immer alles
haarklein vorgekaut, nicht mal in nem Forum.
Sieh's einfach als Ansporn!
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug