forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Kleines Update:

Nachem ich nun Monatelang davon ausgegangen bin, dass die kleine viel zu fett läuft und deswegen nach wenigen Minuten (je nach Außentemperatur) ausgeht. Habe ich diese Woche endlich den Kondensator der Zündung getauscht. Und siehe da, sie läuft bis der Tank leer ist und war durch meine verzweifelten Abstimmungsversuche viel zu mager eingestellt.
Habe jetzt eine etwas Abenteuerliche Luftansaugkonstruktion aus einer 90° Silikonschlauch-Reduzierung aus dem Turbo Bereich gebaut und einen 24mm Mikuni statt dem originalen 20mm verbaut. Dazu die eigenartige rote Plastikreduzierung zwischen Vergaser und ASS entfernt und das ganze Ding nochmal neu und noch recht grob abgestimmt.
Bis 1/2 Gas zieht sie sauber durch, dann kommt ein Loch in dem sie noch zu Mager läuft und ab 3/4 Gas geht es erstaunlich flott voran.
Die Nadelposition stimmt noch nicht denke ich. Hauptdüse kann auch noch bisschen kleiner, aktuell bin ich bei 130 statt 110.
Warte noch auf einen neuen Unterbrecher und experimentiere mit Bosch und Beru Kerzen, die NGKs sind mir zu schnell verreckt.
Der Ansaugweg zwischen Luftfilter und Vergaser soll eigentlich aus Alu geschweißt werden und der Luftfilter dann relativ mittig im Rahmendreieck wohnen, leider dauert das aber noch minimum 8 Wochen bis der Schweißexperte und Mitbewohner wieder im Lande ist, bis dahin soll da TÜV drauf, also werde ich das mit denen mal beschnacken was da am einfachsten geht.
Auspuff wird noch neu gedämmt, Ansauggeräusch ist noch zu verkraften aber hinten raus isses heftig.
photo_2018-03-24_21-05-26.jpg
Grüße
Dave
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von rayman3d »

Richtig genial wie ihr das handhabt.

Würde gern mal eine Probefahrt durch die Wohnung sehen [emoji23]

MfG Ray


Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Meine steht jetzt im freien, aber die 650er KTM vom Mitbewohner gibts ja auch noch :rockout:
Werde mit sobald ich TÜV auf der kleinen habe wieder einen Haufen Schrott ins Zimmer stellen, dann aber was mit 4 Takten und mehr Power.
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von rayman3d »

Sehr gut [emoji108]

MfG Ray


Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von sven1 »

Plungerism hat geschrieben: 24. Mär 2018
Werde mit sobald ich TÜV auf der kleinen habe wieder einen Haufen Schrott ins Zimmer stellen, dann aber was mit 4 Takten und mehr Power.
.daumen-h1: Wohnungsschrauben ist eine feine Sache, vor allem wenn die Heizung im Rücken und der Becher Kaffee in Reichweite ist :wink:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Ratz »

Wasn da draus geworden???
-TÜV?
-Papiere?
:dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Mir ist ein Mercedes T1, ein Sommer als Koch und eine Reise bis zur West-Sahara dazwischen gekommen, aber hier geht es bald weiter!
Suche noch immer einen passenden Endtopf und muss die Blinker verkabeln aber sonst ist sie fast TÜV fertig
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Rs100
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha RS100

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Rs100 »

Wäre auch sehr gespannt wie´s weiter geht :-)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Tomster »

Hier geht es leider nicht mehr weiter.
Der Ersteller des Themas bat um Löschung. Denke aber, es reicht den Thread zu schließen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16074
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von grumbern »

Richtig, gelöscht wird nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug