Ich hab mal eine Frage an die Endurofahrer hier. [emoji846]
Ich möchte gern Reifen mit Enduroprofil auf die XT machen, die aber schön handlich sind und gut Kurven- und Nassgrip haben. Bisher denk ich da an Heidenau K60 Scout oder Conti TKC 70. Hat da wer von Euch Erfahrung wie die im Vergleich so sind? Oder gibt's vielleicht in der Art noch andere gute Reifen?
Danke schon mal.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
- Bambi
- Beiträge: 11909
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Hallo Gerd,
ich fahre auf der Big 750 den Scout zur vollsten Zufriedenheit. Ich kenne aber auch einen Haufen Big-Fahrer, die auf den Conti schwören und mir zum Teil damit sogar den Schneid abkaufen. Solche gibt es aber unter den Scout-Fahrern ebenfalls. Runter bis auf die Rasten schaffen die das zum Teil, bei mir schleift höchstens mal die Stiefelspitze in engen Spitzkehren. Allerdings sind diese Kollegen allesamt jünger als ich ... obwohl ich mit jetzt fast 61 noch nicht einschlafe auf dem Bock und nach bestem Wissen und Gewissen am Kabel ziehe.
Und für leichtes Endurieren bei trockenem Wetter taugt der Scout auch ...
Schöne Grüße, Bambi
ich fahre auf der Big 750 den Scout zur vollsten Zufriedenheit. Ich kenne aber auch einen Haufen Big-Fahrer, die auf den Conti schwören und mir zum Teil damit sogar den Schneid abkaufen. Solche gibt es aber unter den Scout-Fahrern ebenfalls. Runter bis auf die Rasten schaffen die das zum Teil, bei mir schleift höchstens mal die Stiefelspitze in engen Spitzkehren. Allerdings sind diese Kollegen allesamt jünger als ich ... obwohl ich mit jetzt fast 61 noch nicht einschlafe auf dem Bock und nach bestem Wissen und Gewissen am Kabel ziehe.
Und für leichtes Endurieren bei trockenem Wetter taugt der Scout auch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- scrambler66
- Beiträge: 1482
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Hallo Gerd,
wie gefallen dir denn Klötzchenreifen ? Es müssen ja nicht gerade TKC80 sein, die man gefühlt an 99% aller Umbauten sieht - den Heidenau K67 mit seinem Trialprofil finde ich für eine Scrambler äusserst passend. Fährt sich im nassen wie im trockenen gut und reißt auch noch im Gelände was http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... ntrieb.JPG
Gruß, Michael
wie gefallen dir denn Klötzchenreifen ? Es müssen ja nicht gerade TKC80 sein, die man gefühlt an 99% aller Umbauten sieht - den Heidenau K67 mit seinem Trialprofil finde ich für eine Scrambler äusserst passend. Fährt sich im nassen wie im trockenen gut und reißt auch noch im Gelände was http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... ntrieb.JPG
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- FEZE
- Beiträge: 3872
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Tach Gerd,
an meiner xtz fürs Gelände einen MITAS Dakar09, sehr grob und nicht für die Straße zugelassen. Aber die für die Straße findest Du auf deren HP und lassen sich auch gut fahren im nassen.
FEZE
an meiner xtz fürs Gelände einen MITAS Dakar09, sehr grob und nicht für die Straße zugelassen. Aber die für die Straße findest Du auf deren HP und lassen sich auch gut fahren im nassen.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Danke Euch. Dann überlege ich mal weiter. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich mit den beiden, die ich auf dem Schirm hatte, nix falsch mache.
Klötzchenreifen hab ich bisher immer für auf der Straße nicht so geeignet gehalten. Auf meiner ersten Africa Twin waren die TKC 80 drauf. Das war mir zu arg. [emoji846]
Das mit den Heidenau Klötzchen schau ich mir mal an.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Klötzchenreifen hab ich bisher immer für auf der Straße nicht so geeignet gehalten. Auf meiner ersten Africa Twin waren die TKC 80 drauf. Das war mir zu arg. [emoji846]
Das mit den Heidenau Klötzchen schau ich mir mal an.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
...wobei der K67 schon gut aussieht. Die Frage ist, ob er für mein Projekt nicht zu oldscoolig aussieht.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Ich hab gestern mal angefangen, die Tankhalterungen zu basteln. Kostet ganz schön Zeit so Kleinkram...
Ich möchte den Rahmen original lassen und habe deswegen Adapterstücke gebaut, die einfach an vorhandenen Haltepunkten eingeklickt werden. Ich denke das müsste so klappen. Dann hab ich mal aus einem alten Sitzbankschaumstoff ein Stück geschnitten, das so ungefähr aussieht, wie ich mir den Sitz später vorstelle. Und den originalen Gepäckträger dahinter auf den Rahmen aufgelegt.
In die Richtung soll's gehen:
Ich möchte den Rahmen original lassen und habe deswegen Adapterstücke gebaut, die einfach an vorhandenen Haltepunkten eingeklickt werden. Ich denke das müsste so klappen. Dann hab ich mal aus einem alten Sitzbankschaumstoff ein Stück geschnitten, das so ungefähr aussieht, wie ich mir den Sitz später vorstelle. Und den originalen Gepäckträger dahinter auf den Rahmen aufgelegt.
In die Richtung soll's gehen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Habt Ihr Erfahrung mit dem Sitzbank- Schaumstoff von Kickstarter Classic? Ist der gut zu gebrauchen und komfortabel? Oder gibt's irgendwo was anderes besseres?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
- nanno
- Beiträge: 3027
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Schau zu einem prof. Polsterer und lass' dich dort beraten, das ist billiger (so kleine Stückerl, wie man es für eine Moped Sitzbank braucht, gibts gerne mal in der Restekiste) und du kannst dir dort dann auch die div. Härtegrade aussuchen.
- Konski
- Beiträge: 1068
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Yamaha» XT 600 Scrambler- Enduro
Hallo Gerd,
eine Anmerkung zu Deinem Tankumbau:
Anno dazumal hatte ich an exakt dem Modell einen größeren Nachrüsttank montiert, so ein Universalteil von Acerbis. Leider lief die XT damit nur noch äußerst bescheiden, was ich auf die geänderten Strömungsverhältnisse am LuFi-Einlassbereich zurückführte. Also nicht wundern, wenn eine Anpassung der Bedüsung nötig erscheinen wird
Konski
eine Anmerkung zu Deinem Tankumbau:
Anno dazumal hatte ich an exakt dem Modell einen größeren Nachrüsttank montiert, so ein Universalteil von Acerbis. Leider lief die XT damit nur noch äußerst bescheiden, was ich auf die geänderten Strömungsverhältnisse am LuFi-Einlassbereich zurückführte. Also nicht wundern, wenn eine Anpassung der Bedüsung nötig erscheinen wird
Konski