forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT 600 2KF

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Yamaha» XT 600 2KF

Beitrag von Konski »

Saubere Arbeit und gefälliges Design. Ein Tankdekor im XT-Stil würde noch gut kommen.
K.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Yamaha» XT 600 2KF

Beitrag von kazette »

Ah,

da war ich vorhin zu früh dran :versteck:

Das sieht echt gut aus. Auch die Farbkombi ist gelungen.

Toller XT Umbau .daumen-h1: .daumen-h1:

Grüße

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XT 600 2KF

Beitrag von Bambi »

Hallo libuda,
gefällt mir sehr gut! Die Farbwahl (ich stehe einfach nicht auf Braun- und Kupfer-Töne) wäre nicht meins, aber ansonsten sehr gelungen. Bei den ersten Bildern der Tank-'Dellen' war ich noch in Sorge, aber das Endergebnis sieht sehr gut aus! Hut ab!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Yamaha» XT 600 2KF

Beitrag von libuda »

Hallo Konski,

ja, es handelt sich um die 3tb Gabel. Die hat zwar einen um 1cm kürzeren Federweg, dafür aber die Doppelkolbenzange. Die Federn von Wirth unterscheiden sich für die Gabeln nicht :shock:

Man hätte bestimmt auch einen Adapter für die Doppelzange basteln können, dann wäre es u.U. eine TÜV Frage geworden )) Das mit dem XT Design für den Tank behalte ich im Hinterkopf !! Gefällt mir sehr gut der Gedanke.

Ich habe mich mit ein paar Farbvarianten beschäftigt und natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber das ist doch auch sehr gut so, oder? Bringt es uns doch eine ungeahnte Vielfalt und zeigt weitere kreative Möglichkeiten. Manchmal reicht es auch nur für ein "So hätte ich es bestimmt nicht gemacht" :lachen1:

Vielen Dank für die fast durchweg positive Reaktion. Dankeschön.

Ein schönes Wochenende.

Frank

Oxxi
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: XT 600 Z Tenere 34L

Re: Yamaha» XT 600 2KF

Beitrag von Oxxi »

"Habe einen klitzkleinen lifePo Akku unter der Sitzbank. Zum Starten brauche ich ja keinen Strom sondern nur stramme Waden ))"


Ich plane auch gerade den kompletten Neuaufbau einer 34L. Sag mal kann man die m unit blue auch an einem Bike ohne Anlasser verbauen? Finde dazu nirgends etwas! Ausser einem YouTube Video, wo beim Koppeln der Starterknopf (den ich ja überhaupt nicht habe ;-)) gedrückt werden muss!

Sonnige Ostergrüsse
Oliver

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug