forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erste Bilder Scrambler SR500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Erste Bilder Scrambler SR500

Beitrag von Tomster »

Finde, du hast schon gute Ansätze bei deinem Projekt.
Aber Sven hat recht, Schutzblech und andere Sitzbank machen schon Sinn. Auch wäre es stylischer für nen Scrambler, wenn zumindest der ESD etwas nach oben zeigen würde. Schutzblech hinten sieht auch eher nach Chopper aus, genauso wie der kleine Scheinwerfer.

Eigentlich passt der Lenker so gar nicht ins Bild, da es sich bei deiner SR doch eher um eine Bobber/Cruiser Kombination handelt (noch).
Da hilft auch die leichte Stolle nix. Passt auch nicht zu dem geringen Federweg hinten.

Aber hey, am Ende ist es dein Krad und muß dir gefallen.
Bau weiter nach deinem Geschmack um und es wird sicher klasse. .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

t509
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Motorrad:: SR500 2J4 BJ 1980 Scrambler

Re: Erste Bilder Scrambler SR500

Beitrag von t509 »

Danke für die positve Resonanz und die Tipps .daumen-h1: . Der nächste Winter kommt bestimmt und die ein- oder andere Idee lasse ich mir sicherlich durch den Kopf gehen.

Wünsche noch einen schönen Tag :) .

Gruß
Markus

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Erste Bilder Scrambler SR500

Beitrag von recycler »

Ich hab an meinem Scrambler ein kurzes Schutzblech für den Sommerbetrieb und da ich die Kiste auch als Winterhure benutze baue ich für die fiese Jahreszeit auf ein großes Enduroschutzblech um (mit dem kleinen hast Du nach 100 m bei Nässe / Salz schon die Schnauze voll..).

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik