forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NO BUDGET XS 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

NO BUDGET XS 360

Beitrag von Butsch »

Hey,
ich hab mir vor einer Weile eine XS 360 für 400 Tacken angelacht. Mit neuen Bremsbelägen und Batterie hat sie dann bereits anstandslos TÜV bekommen.
Foto 09.06.18, 11 37 40.jpg
Ich bin etwas gefahren und hab gemerkt, dass nach mehreren Jahren Standzeit die Kupplung rutscht, also hab ich die getauscht. Jetzt bin ich Bisher bei etwa 600,- und habe ein fahrtüchtiges Moped.
Foto 09.06.18, 11 37 31.jpg
Aber nun bin ich wer ich bin und bau in Gedanken schon wieder um. Ich glaube wenn ich ab dem Höcker alles absäge, also Lampen weg, Kennzeichen weg und Kennzeichen anders befestigen, kommt das Heck schon schnittiger daher. Wenn ich dann noch die Sitzbank abpolstere gewinnt die Linie enorm. Ich hab das mal 5 Minuten versucht darzustellen. Der Schriftzug auf dem Tank wird es nicht werden ;.
XSUMBAU.JPG
Ich glaube außerdem sollte das Heck höher kommen. Aktuell sind 320mm Federbeine dran. Was denkt ihr? Reichen schon 350mm oder leiber 370mm?

Das ganze soll mit Dunlop K81 Reifen in den Street Tracker Stil gehen.
Um die Front und das Weitere werde ich mich erst im zweiten Schritt kümmern.
Foto 09.06.18, 19 17 31.jpg
Foto 09.06.18, 19 17 19.jpg
Ihr könnt mir ja gerne mal eure Gedanken, positiv wie negativ, mitteilen.

Liebe Grüße

Korbi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von Butsch »

Achja, Thema NO BUDGET:

Ich will möglichst wenig Geld ausgeben, da es nur ein Drittmoped wird. Abschneiden berechne ich mit Null. Blinker für hinten habe ich noch da, ebenso wie eine Kennzeichenleuchte.

Ich werde ein bisschen mitrechnen und immer mal wieder den aktuellen Kontostand dazu schreiben.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von Palzwerk »

Höcker muss länger werden. Evtl. kannst Du ja für kleines Geld ne Abdeckung kanten, dengeln, laminieren, die einfach drüberpasst. Dann hast Du bei Bedarf auch nen 2 Sitzer. Ganz so weit wie mit Photo Shop wirdt du mit dem Polster nicht runterkommen. Der Unterbau det Sitzbsnk dürfte im Hinterrsdbereich ne "Beule" haben. Federbeine länger kommt auch nicht dchlecht, musst halt sehen, wie das mit dem Kettenverlauf ( Spannung über der gesamten Federweg) hinhaut. Das kannst Du ja einfach ausprobieren: Federbeine weg und hinten entsprechend anheben oder absenken.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von Kono »

Die XS sieht zwar so schnittig aus wie'n Kastenbrot, aber das macht sie in Zeiten von UFO-optik und Elipsoidscheinwerfern schon wieder richtig kultig, mit ihrer klaren Linienführung.

Sorry, aber so gut wie sie von der Substanz her aussieht würde ich sie so lassen wie sie ist.
Laß wenigstens die Lackteile wie sie sind.

Just my 50Cent.
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von Konski »

Keine schlechte Basis. Finde ich gerade geil, dass Tank und Sitzbankoberkante eine Rutsche sind. Am Heck alles amputieren, vorne ein umgedrehter M-Lenker und mittig die Rasten schön weit nach hinten - fertig ist der Eisbudenrenner.
Frohes Schaffen!

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von tomcat »

Spar Dir deine letzten Kröten und lass sie so, so wie sie ist. Sieht tausendmal besser aus, als was Du da hingepfutscht hast und so wie sie ist hast Du einen Klassiker!

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von fuerdieenkel »

tomcat hat geschrieben: 21. Aug 2018 Spar Dir deine letzten Kröten und lass sie so, so wie sie ist. Sieht tausendmal besser aus, als was Du da hingepfutscht hast und so wie sie ist hast Du einen Klassiker!
Kono hat geschrieben: 21. Aug 2018 Die XS sieht zwar so schnittig aus wie'n Kastenbrot, aber das macht sie in Zeiten von UFO-optik und Elipsoidscheinwerfern schon wieder richtig kultig, mit ihrer klaren Linienführung.

Sorry, aber so gut wie sie von der Substanz her aussieht würde ich sie so lassen wie sie ist.
Laß wenigstens die Lackteile wie sie sind.

Just my 50Cent.
+1
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von Butsch »

Okay, ja die Sitzbank geht wirklich nicht tiefer. Die Lampe ist leider kaputt. Da hab ich jetzt eine Andere.

Sonst ist erst mal nichts passiert.

Der Zustand ist in life jedoch nicht erhaltenswert. Was nicht heißt, dass ich alles ändere.

LG

Korbi

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von Mechaniker »

1. Höcker wegschmeißen (kostenlos)
2. Rahmen kürzen (kostenlos)
3. China Sitzbank montieren (25,89 Euro)
4. China Stummellenker montieren (19,99 Euro)
1CA43397-3FC8-4CD6-90E6-731D09ED9219.png
D93F3126-C722-46E2-B30B-CA6181B27E79.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: NO BUDGET XS 360

Beitrag von DXZwo »

Je nach Budget...
Mini-Tacho 50,-
Trecker-Scheinwerfer mit Gitter 30,-
China-Sitzbank 50,-
Mini-Rücklicht 25,-
Heck kürzen, Elektrik verlegen 0,-
Mini-Batterie plus Laderegler 45,-

Gibts alles in der Bucht. Wenn du die o.g. Sachen in Dein Budget geschummelt bekommst, haste fast mein Mopped. :tease:
Gruß,

DXZwo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics