forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Teile heute vom Lackierer geholt , sieht richtig gut aus , zuerst war ich von dem Farbton nicht so überzeugt aber jetzt wo ich die teile vor mir liegen habe muß ich schreiben würde mir jetzt so auch gefallen ist mal was ganz anderes , wenn die Teile in der Sonne sind schön hellblau im schatten geht das dann ins Weißgrau , schönes Farbenspiel , Sitzbank ist beim Sattler wird auch sehr geil , zur Zeit hänge noch am Kabelbaum fest , denke das ich das bald durch habe dann zum laufen bringen und ab zum Tüv :rockout:

Gruss Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Seimen »

Sehr geil der Lacksatz.

:rockout:

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Sodale bin soweit durch :P

Elektrik flutscht , Sitzbank ist auch da vom Sattler , habe sie mal zusammen gebaut und Fotos gemacht ,
noch Vergaser einstellen und Bremsflüssigkeit einfühlen dann ab zum Tüv :rockout:

Wünsche allen eine gute Zeit , machts gut bis dann gruß Oli

PS: Herbstzeit ist XJR 1300 Zeit , werde ich mir eine holen und zum Scrambler umbauen :rockout: komme wieder keine Sorge :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von samsdad »

Ist schick geworden.
Daumen hoch.

Viele Grüsse aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Omsk »

Morgen,

Irgendwas verstehe ich ihr nicht. Auf der einen Seite schreibst du, das du die XS für einen Kunden baust und bei FB schreist, das du sie nur aus Zeitvertreib umgebaut hast. :stupid:
Doggenreiter hat geschrieben: 19. Mär 2019 Stimmt gebe ich dir vollkommen recht , habe es dem jenigen auch gesagt der sie kauft , das es mir überhaupt nicht gefällt , ist aber der Wunsch des Käufers , er hat im Netz eine gesehen eben mit den Blechen an der Seite , habe mir schon den Mund fusselig geredet deswegen , kann es nicht ändern , ich würde wie du sagst die org. oder Startnummern re.und li. darauf setzten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von bolzen »

Hi,
gut gemacht.
Ich hoffe du kannst eine kleine Kritik vertagen.
Und zwar die Anbringung der Pötte.
Die werden irgendwann ab-vibrieren.
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren (täglich, Sommer + Winter) die 400er (erst 2A2 jetzt 4G5).
Mir sind schon Ventil-schäfte gebrochen, original Auspuff Halter vom Rahmen, Schutzbleche Vo. Hi. usw. durch die Vibrationen gerissen / gebrochen.
Ich würde da was Massiveres als n Loch Eisen / Blech wählen. Nur so am rand.
Ansonsten schönes Bike.
P.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

bolzen hat geschrieben: 20. Mai 2019 Hi,
gut gemacht.
Ich hoffe du kannst eine kleine Kritik vertagen.
Und zwar die Anbringung der Pötte.
Die werden irgendwann ab-vibrieren.
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren (täglich, Sommer + Winter) die 400er (erst 2A2 jetzt 4G5).
Mir sind schon Ventil-schäfte gebrochen, original Auspuff Halter vom Rahmen, Schutzbleche Vo. Hi. usw. durch die Vibrationen gerissen / gebrochen.
Ich würde da was Massiveres als n Loch Eisen / Blech wählen. Nur so am rand.
Ansonsten schönes Bike.
P.
so wie deine wird sie wohl nicht bewegt werden , ich denke die sitzen bombenfest , fahre meine XV 750 jetzt auch schon 3 Jahre bis jetzt ist da alles i.o muss aber auch schreiben ich fahre sie zu anderen Motorrädern somit ist sie nicht so oft im Einsatz

Gruß Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Omsk hat geschrieben: 20. Mai 2019 Morgen,

Irgendwas verstehe ich ihr nicht. Auf der einen Seite schreibst du, das du die XS für einen Kunden baust und bei FB schreist, das du sie nur aus Zeitvertreib umgebaut hast. :stupid:
Doggenreiter hat geschrieben: 19. Mär 2019 Stimmt gebe ich dir vollkommen recht , habe es dem jenigen auch gesagt der sie kauft , das es mir überhaupt nicht gefällt , ist aber der Wunsch des Käufers , er hat im Netz eine gesehen eben mit den Blechen an der Seite , habe mir schon den Mund fusselig geredet deswegen , kann es nicht ändern , ich würde wie du sagst die org. oder Startnummern re.und li. darauf setzten
Stimmt gut aufgepasst , zuerst habe ich mir die XS für den langen Winter geholt als Zeitvertreib , dann hat es ein guter Bekannter spitz bekommen das ich was mache , er fragte ich zeigte ihm die XS , nach kurzer Überlegung sagte er das er Interesse an ihr habe wenn ich sie fertig habe , alles nur mündlich , er wohnt in Oldenburg ich in Heilbronn also nicht ums eck die ganze Geschichte , alles ziemlich anstrengend , Bilder machen zeigen wie ich was mache , dann gefällt das nicht usw , immer ein hick hack hin und her eben über WhatsApp , ich versuche alles so kostengünstig wie nur möglich zu machen , jeder von euch weiß das sie ein Umbau summieren kann , so auch hier , deswegen sind wir uns uneinig geworden , ich sagte dann lassen wir das einfach und ich behalte sie für mich oder verkaufe sie , ja da war eingeschnappt , jetzt da sie fast fertig ist dachte ich okey setze sie mal im Facebook rein und schreibe dazu das sie noch zuhaben ist , was passiert nicht nur du liest das nee auch er und somit ist das wieder Geschichte , vergiss es alles kompliziert :banghead:

aber schön wie hier aufgepasst wird :P

Gruß Oli

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von obelix »

Boah... Jetzt bin ich total ausser Atem vom Lesen:-))))
Ab und an mal nen Punkt verlieren und vielleicht ein Absätzchen - das schont den Leser*ggggggggggggggg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ihr XS ler ;-)))

möchte den Bericht vollenden , die XS ist verkauft am Sept. abgeholt worden , war ja von vorne rein klar das ich sie nicht behalte da sie mir echt zu klein ist , muss schreiben zum Schluß war es sehr zäh die kleine über den Tüv zubekommen , hat mich echt nerven gekostet , alles super gemacht sagten alle aber Loop offene Luftfilter und die Louistöpfe waren dieses mal echt schwierig durch zubringen , will darauf jetzt nicht näher eingehen , muss auch schreiben das ich dieses Jahr mal eine pause einlege weil mir das zu stressig wurde mit der kleinen , Projekt Xjr 1300 stell ich zurück , muß mich diesen Winter um meine XV kümmern da es da auch kleine Baustellen gibt , hat mich gefreut mit euch zu schreiben

gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics