forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Sodale ;-))) habe sie komplett zerlegt , ist nicht mehr viel da von der XS 400 , habe von RH Motorlack bestellt und suche verzweifelt diese Sitzbank https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=22166 , habe sie an meiner XV verbaut https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 277&t=9748 würde sie gerne auch hier verbauen , leider finde ich sie nimmer , wenn einer was weiß bitte mir schreiben okey ;-))) ja Bilder werde ich wie in meinem XV Bericht natürlich auch hier posten , wie geschrieben alles zerlegt und in Schachteln sortiert und beschriftet wo was hingehört , ich will mich vor dem Winter nur auf Rahmen - Gabel und Motor konzentrieren , Gabel werde ich wieder Hülsen drehen und Gummistulpen verbauen dazu wir sie schwarz lackiert , so kommt sie mega FETT wie an meiner XV daher , Motor Zylinderfuss schwarz seidenmatt Zylinderkopf poliert der Rest in Silber dazu immer wieder Motorteile poliert für eine schöne Optik , den Rahmen halte ich in schwarz seidenmatt das wars , ist meine Aufgabe vor dem Winter muß das abgeschlossen sein , alles andere kann ich über den Winter machen , da die XS ja für jemanden anderen ist muß ich das alles auch immer wieder abstimmen wie was werden soll , nicht so einfach da sie nach Oldenburg geht , also Heilbronn gebaut und an der Küste gefahren ;-))) werde wieder versuchen das ganze so günstig umzusetzen wie an meiner XV , Ziel ist unter 2000 Euro zu bleiben , zu Erinnerung bezahlt habe ich 250 die ich schon wieder reingeholt habe da ich ein paar Teile vertickt habe , weiß überhaupt nicht wie ich das ohne Internet verkaufen könnet lach


gut freue mich auf das was kommt , gruß an alle zwinker Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Habe mal nee Skizze gemacht wie ich mir die Seitenansicht und Tank Draufsicht vorstelle :law: ,


mit dem org. Tank bin ich eigentlich nicht zufrieden , ist schon groß das Fass , was gibt es den für Alternativen
für die XS 400 die auch Baulich passen würden ??

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Vitag »

Wie ich schon eine Seite vorher schrub, den Tank der XS360/400 bis Bj. 78 nehmen.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

bin dabei das Heck an die Sitzbank anzupassen , messe gerade aus welche Dämpfer ich verbauen könnte , habe mir 2 Flachstahl zurecht gemacht und mir verschieden Abständen gebohrt so kann ich gut sehen welche ich nehmen werde ( denke werde so bei Augenmass 350 mm landen ) , Gabel habe ich auch raus gebaut um neue Lenkkopflager einzubauen dabei werde ich die Simmerringe auch wechseln , Standrohre noch Lackieren , Felge ist fertig poliert und wieder auf mit neuem Lack versiegelt , Sitzbank habe ich im Ebay geschossen für 30 Euro , die lass ich allerdings nicht so wird beim Sattler neu bezogen im Design der XS . denke die Front habe ich schnell durch , dann den Loop anpassen und weiter geht's im alten Still von mir , Budget immer im Blick behalten damit es nicht ins Uferlose geht :P

okey bin dann morgen am Glemseck 101 anzutreffen , vielleicht sieht man sich mal wäre echt schön byeeeeeee Oli .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Werde den Tank verbauen ,
sieht schöner aus und schlanker ,
hat zwar Dellen und Rost was der eckige nicht hat aber egal die Entscheidung ist gefallen :P Zitronensäure rein und gut ist :o

Gruss Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Gemamo »

Vitag hat geschrieben: 23. Aug 2018 Wie ich schon eine Seite vorher schrub, den Tank der XS360/400 bis Bj. 78 nehmen.
Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte, die XS mag ja Ez. '80 sein, ist aber ein Modell '77-'79 mit Scheibenbremse hinten und direkter Schaltung. Der Tank ist definitiv von dem Modell ab '80.
Der Tank, der jetzt drauf ist, ist von einer 4G5, also der SE?
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Jepp dem ist so , 78 iger Tank kommt drauf , ist soweit fertig , ist entrostet innen , Beschichten innen fertig fürs Lackieren , Motor ist fertig lackiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von DXZwo »

Gefällt mir so schon richtig gut! .daumen-h1: Lampe dran und den Rest so lassen. :zunge:

Ist die Sitzbank noch lose? Falls nicht, kannst Du die Haltepunkte mal zeigen? Mit meinen Haltern bin ich noch nicht zufrieden...
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von knobi92 »

Moin, ich bins der Markus der dir am WE auf deinen Post in FB geantwortet hat :D
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

DXZwo hat geschrieben: 10. Sep 2018 Gefällt mir so schon richtig gut! .daumen-h1: Lampe dran und den Rest so lassen. :zunge:

Ist die Sitzbank noch lose? Falls nicht, kannst Du die Haltepunkte mal zeigen? Mit meinen Haltern bin ich noch nicht zufrieden...
Jepp Sitzbank ist noch lose , mache erst Motor und die Gabel fertig dann kümmere ich mich ums Heck , Loop habe ich mir gebogen , muss in nur noch anpassen , Sitzbank bleibt nicht so , lass ich neu beziehen damit es auch zusammen passt , zu den Haltepunkten kann ich dir noch nichts schreiben , werde aber darüber berichten wenn ich soweit bin :P

Gruss Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik