forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo zusammen ,

ich wollte euch mein Neukauf vorstellen ;-)))

konnte nicht anders , viel mir vor die Füße ( Stand in einer Scheune rum ) , Bj. 80 , läuft und sieht nicht so schlecht aus von der Basis ,
Umbau zu Tracker oder Scrambler mal sehen was kommt , die XS hat mich gerade mal 250 Euro gekostet :P
wer kann da nein sagen :rockout: habe viel zu lesen mitbekommen , als ich die Papiere mir so durch gelesen habe
:law: sah ich das sie auf 29 KW eingetragen ist , also andere Nocke verbaut was mich schon zum grinsen brachte :)
Plan ist das ich sie als Winter Projekt mir gekauft habe , werde sie aber nicht behalten da ich zu groß für die kleine bin ,
freu mich aber darauf sie wieder als DIVA auf die Straßen zu bringen :P

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

hab schon die erste Frage an die XS ler ;-)))

wie bekomme ich das Heck höher ???
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Komenie89 »

Ich bin jetzt kein XS'ler aber ich würde es mit längeren Dämpfern versuchen. Musst du halt gegebenenfalls die Kette prüfen ob das mit der Länge noch passt
Gruß Komenie

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Hm Dämpfer gut war auch mein erster Gedanke , was kann man den noch am Rahmen machen außer Loop ??


Dämpfer , welche Länge müssten die den haben ?? sorry habe die XS erst 2 Tage und mich noch nicht so richtig
damit beschäftigt , ging jetzt sehr schnell das ich sie holen konnte , normal lass ich sowas stehen bis zum Winter ;-)))
aber hab gerade ein paar Tage frei und dachte was solls ich fang mal damit an , na ja ungeduldig lach

gruß Oli

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von igel »

Um wieviel die Dämpfer länger werden müßten, kannst Du Dir doch jetzt selber rausmessen? Muß dann halt auch mit der Kette noch passen.
Wenn es Dir aber nur um die Tank/Sitzbanklinie geht, würde ich versuchen, den Tank bissl zu senken. Da machen ein/zwei Zentimeter an der hinteren Befestigung schon auf die Länge was aus.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von CafeSchlürfer »

Heck höher geht eigentlich nur über längere Stoßdämpfer.
Würde aber schauen, dass du du nicht zu hoch kommst, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Wenn die Kette ein bisschen lockerer ist, gibt es da nämlich schon Kontakt.
Wenn du den Hauptständer behalten willst, muss der wahrscheinlich auch verlängert werden. Original sind die Hauptständer oft schon ein wenig durchgebogen und daher ist der Abstand von Rad zum Boden schon nicht so groß

PS: Wenn du die Stoßdämpfer loswerden willst, wäre ich ein Abnehmer!
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von recycler »

Schau mal bei den YSS-Dämpfern. Habe ich in meinem Scrambler verbaut. Gute Qualität und recht günstig.

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Woodguy »

Hi Oli, gratuliere dich zum neuen Projekt...

gruß, M.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Vitag »

Ich würde wohl eher den alten Tank der 2A2 drauf bauen, dann stimmt nämlich auch die Tank-Sitzbanklinie wieder.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Woodguy hat geschrieben: 7. Aug 2018 Hi Oli, gratuliere dich zum neuen Projekt...

gruß, M.
Lach wollte ich eigentlich nicht , aber als sie so da in der Ecke stand , du weißt was ich meine , ihr Lebensende war besiegelt in der Scheune , wäre da nicht der Oli durch zufall vorbei gekommen , sah eigenlich ganz gut aus für die lange Standzeit , fragte nach was willst dafür , 250 Euro :idea: :prost: sofort bezahlt , dazu noch eine Kiste neuer Teile , was der Besitzer nicht wusste lach , die XS hat die 40 PS Nocke eingetragen , ich fand in der Kiste die 27 PS Nocke und schaute sofort nach was im Schein stand :law: .daumen-h1:

Sie ist schon sehr klein , für mich kommt sie nicht in frage , da ich immer mal anfragen habe ob ich nicht nochmal was bauen möchte so wie meine XV , war sie schnell vergeben , ist schon vergeben :P

gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug