forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

knobi92 hat geschrieben: 10. Sep 2018 Moin, ich bins der Markus der dir am WE auf deinen Post in FB geantwortet hat :D
Markus steht grad auf dem Schlauch , habe zur Zeit mit so vielen Kontakt da ich die Teile der XS verkaufe das ich jetzt echt nicht weiß wer du bist :shock:

Gruß Oli

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von knobi92 »

Ich habe mich auf deinen Post auf der Löwensteiner Platte gemeldet als Du nach Gleichgesinnten gesucht hast :grin:
Zuletzt geändert von grumbern am 10. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

ah jetzt stimmt , bist du oft oben ?? können uns doch mal treffen oben :P

gruß Oli

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von knobi92 »

Dieses Jahr war ich bisher kaum oben, evtl. 3-4x. Aber wenn wir uns auf der Platte verabreden, bin ich da :)
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

So weiter geht's hier :P ,

hatte ja einen kleinen Rückschlag https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=22443
mit dem SE Tank , den eckigen wollte ich nicht , zu groß und einfach nicht schön , hatte mir den blauen gekauft ,
wusste das er nicht gut war na ja egal ist behoben .

Habe heute meine Gabel soweit fertig gemacht , Hüllsen gedreht wie an meiner XV , sieht sehr FETT aus , dazu die Gummi Stulpen :P
kleinen Tacho , habe mich dieses mal für einen ganz einfachen entschieden und was soll ich schreiben sieht sehr gut aus an der XS dazu einen kleinen Scheinwerfer verbaut , darüber kommt wieder das Aluschild was ich mir diese Woche gebaut habe ( ist auf dem Foto noch nicht befestigt ) , mir gefällt sie sehr gut , FETT Gabel den Rest zierlich gehalten und mein ausgaben halten sich bis jetzt sehr im Rahmen , möchte mich wieder in einem Rahmen bewegen wie bei meiner XV 750 und bin auf einem gutem Weg es noch zu unterbieten :P

gut grüße euch Oli .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

ups , habe noch ein Bild vergessen :P

den org. Kotflügel Fender vorne habe ich zurecht geflext und lass den so , habe in Sandgestrahlt vom Chrom ist nichts mehr da , habe in schon grundiert , ist somit auch fertig und kann lackiert werden :P


Das gute am schrauben ist ;-))) das immer mal meine kleine Freundin Lia vorbei schaut um mich aufzuheitern wenn es mal wieder nicht so klappt wie ich mir das vorstelle ;-))))

bis dann Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Bambi »

Klasse, Oli!
Aber die Lenkerenden sollten weiter nach hinten, nicht nur für Lia! Jetzt bin ich natürlich nur ein recht Kleiner, daher kann ich mir die häufig aufwärts-weisenden Lenker-Enden nicht wirklich erklären ... Bei mir stehen die immer ziemlich waagerecht bzw. vor allem der Aufwärts-Bereich des Lenkers quasi in Fortsetzung des Gabelwinkels. Wenn dann die Lenkerenden nicht waagerecht stehen suche ich mir einen anderen Lenker. Aber ich glaube, Du bist recht groß ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Kono »

Beim Lenker geht's aber ausnahmsweise nicht um Aussehen, sondern um Ergonomie und bequemes Sitzen. Nichts ist schlimmer als nicht entspannt zu sein beim Fahren.

Ich bin eine echte Pinze, wenn es um Lenker geht. Hab einige im Keller liegen von denen ich zuerst begeistert war, wegen der Optik oder der Sitzposition, die aber nach der ersten längeren Tour auf den Scheiterhaufen gewandert sind.
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von DXZwo »

Kommt richtig gut..! Das Aluschild gefällt mir, erinnert ein wenig an das Zubehör von der R Nine-T.

Zwei kleine Anmerkungen hätte ich:
Die Gabelhülsen sehen echt gut aus, aber mich stört dabei immer, dass es direkt unter der Gabelkelemmung an den Faltenbälgen dünn weitergeht. vielleicht kann man das ja irgendwie kaschieren...

Und: Die Schrauben an der Lenkerklemmung... Wenn die 6 für die Härte des Materials steht, dann würde ich die auf jeden Fall noch tauschen... :unbekannt:

Ansonsten: Sehr sehr fein. :rockout:
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Gut der Lenker der jetzt an der XS verbaut ist habe ich nicht ausgesucht , da sie ja schon vergeben ist hat das der neue Besitzer gemacht und zur Anpassung , ist nur mal so rangeschraubt , kann er sich richten wie er möchte das mal dazu , ich selbst fahre nur mit Superbike Lenkern oder Cross Lenkern und muss dazu schreiben ich habe den Lenker aber immer weiter vorne gerichtet , für meine Größe passt das Perfekt , bei den Supermotos fahre ich sowieso übern Lenkkopf , also Oberkörper breit und nach vorne gerichtet , so bekommst das beigebracht in den Supermoto Lehrgängen :P

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug