forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Tank habe ich auch soweit fertig , innen beschichtet außen gefüllert und zum Lackieren fertig :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Peperoni13 »

.daumen-h1:
Welche Farbe wird es denn?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Baue sie ja für jemand anderen um , und der Wunsch lautet Mitsubishi Pale Blue ist so ein hellblau , mir gefällt es nicht so recht aber ist eine Frau und ich denke da passt es recht gut , habe schöne Aufkleber machen lassen Logo Glemseck 101 dazu Streifen übern Tank dazwischen das Logo , Yamaha auf beide Seiten an den Seitenblechen die ich gemacht habe XS400 denke das kommt gut , ein paarmal Klarlack drüber dann sieht das gut aus .

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Peperoni13 »

Da bin ich mal gespannt! :P
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

weiter geht's mit der XS ,

Winterzeit ist für mich leider keine Schrauber Zeit einfach zu kalt in der Garage , aber jetzt geht's los :rockout:

Heidenau Reifen montiert , Loop eingeschweißt - Kennzeichenhalter gebaut und mittels Nieten an der Grundplatte unterm Loop genietet -Seitenbleche fertig gemacht , muß alles noch gespachtelt und grundiert werden , Batteriekasten habe ich umgebaut da ich auf Gel - Batterie setze , zur Sitzbank mache ich mir gerade Gedanken wie befestigen , habe eine Idee im Kopf dazu später mehr , wenn das durch ist lass ich die Sitzbank neu Polstern und mit schönerem Bezug beziehen , das wars mal von meiner Seite aus :P

Gruss Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Bin soweit durch , Elektrik kommt jetzt dann die Sitzbank aufpolstern das eine schöne Linie gibt dazu neuer Bezug , Auspuff noch wickeln und alles Lackieren dann ab zum Tüv Bibber Bibber hoffe das geht alles gut , habe es wie an meiner XV gemacht nett lange rumfragen bauen :P , was soll schon groß sein der Umbau ist überschaubar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von kazette »

Hi,

wirklich schön geworden die Kleine, sieht richtig erwachsen aus. .daumen-h1:
Der Auspuff gefällt. Besonders der Blick von hinten, zwei Zylinder, zwei Endrohre, links und rechts, find ich immer schick.

Was mir nicht so recht gefallen möchte sind die Blinker vorn und der kleine Scheinwerfer, aber das ist Kleinkram.

Gruß

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 900
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

Was mir nicht so recht gefallen möchte sind die Blinker vorn und der kleine Scheinwerfer, aber das ist Kleinkram.
na ja ist nicht meine ich bau die für jemanden und der gibt die Richtung an , mir persöhnlich gefallen die Seitenbleche nicht aber er will es so weil er eine gesehen hat wo sie auch hatte , Scheinwerfer ebenso , muß klein sein :P was willste machen jedem das seine , muß gefallen und jeder hat einen anderen Geschmack was ich wiederrum gut finde , was meinst wenn jeder den gleichen Geschmack hätte oh je dann würden alle gleich aussehen :shock:

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Peperoni13 »

Sauber gemacht. .daumen-h1:
Das Einzige was der Tüv höchstwahrscheinlich bemängeln wird, sind die hinteren Blinker! :oldtimer: Die sind viel zu weit vorne und somit ist die Einsehbarkeit nicht wie vorgeschrieben möglich.
Mach doch die Blinker hinten beim Kennzeichen mit fest. Würde bei der Heckvariante auch besser aussehen. :wink:

Gruß
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von CafeSchlürfer »

Die Seitenbleche gefallen mmir irgendwie nicht so recht, die sind so groß und fallen durch die helle Farbe sogar noch mehr auf...

Originale Seitendeckel sähen da doch deutlich besser aus?
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics