forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 250

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Jupp100 »

Moin Kono,
Alternative zu Koni/Ikon wären
vielleicht die Hagon.
Ich habe die auch verbaut und
bin zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/W852-HAGON-Ster ... SwReBZdLVE
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Kono »

Hi Stefan, ... danke für den Tipp.

Aber falls es IKON für meine Gewichtsklasse gibt, dann sind die erste Wahl. Schon die verchromten Federn finde ich persölich nicht so gut.
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Jupp100 »

Hi Kono,

wenn ich Kono heißen würde, würde
ich auch Koni bevorzugen. :wink:
Nee im Ernst, sehe ich auch so. Die
Preise sind nicht ganz ohne.
Etwas teurer, aber noch klassischer
geht es aber auch:
https://www.ebay.de/itm/W852c-HAGON-Fed ... 0010.m2109
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von obelix »

KONI-Teile kann man auch überholen (lassen). Alle dafür notwendigen Teile bekommt man bei IKON. Anleitungen zum Selbstmachen finden sich im Netz.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Jan »

Die Alternative von YSS ist aber auch nicht schlecht und hat eine KBA Nummer - ist an meinem Umbau auch verwendet worden. Es reicht die günstige Variante.

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Kono »

Wo genau hast Du die denn aufgetrieben?
Vielleicht gibt die ja auch in etwas länger mit entsprechender KBA-Nr.

Deine SR ist zwar super stylish, aber sie sieht nicht so aus als ob Du sie regelmäßig und vor allem auch zu zweit fährst.

An meiner Inno hatte ich auch YSS dran. Dort haben die auch ganz gut funktioniert. Aber nach zwei Jahren vor der Tür haben die Dinger angefangen zu rösten und das ließ sich leider auch mit noch so viel Pflege nicht verhindern.
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Kono »

Ein paar Pics von meiner Mopete mit den neuen Reifen kann ich noch nachreichen und von der Sitzbank die zwar schon geshaped aber noch nicht bezogen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus den ersten beiden Bildern könnte man noch ein "wo war ich" Rätsel machen. :versteck:
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Bambi »

Hallo Kono,
gefällt mir! Ohne Riesen-Eingriffe schon ein respektables Ergebnis im Sinne von 'hübsches, einfaches Motorrad'!
Wegen der GN-Stoßdämpfer hatte ich Dir noch eine PN geschrieben, ich brauche dazu eine Antwort. Es steht nämlich noch ein Wartender in der Schlange.
Weiter so und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Kono »

Und wieder bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen. Die Bank ist endlich fertig. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit, damit man auch zu zweit frieren kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Gabel von einer DT125 hab ich letztens im Netz gefunden und an Land gezogen. Leider zieht es sich ganz schön mit dem Versand. Hoffentlich klappt alles, damit das Projekt nicht stecken bleibt.

... to be continued.
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR 250

Beitrag von Bambi »

Schöne Bank, Kono! Gut gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics