forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Ne der Sattler hat da etwas "Spiel" eingebaut, damit ich weiter ein Mann bleibe. Es sind ca 3cm Luft bevor ich auf´s Metall schlage :fingerscrossed:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von f104wart »

Man hätte ja auch ein Loch ins Metall und ne "Tasche" ins Polster machen können.

...Das wäre dann eine "formschlüssige Verbindung" zwischen Fahrer und Motorrad gewesen. :lachen1:

Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

:grinsen1: :grinsen1: Aber je nach Fahrer, müsste die "Tasche" größer oder kleiner sein :oldtimer:

Und was machst du wenn es eine FahrerIN ist ? :friendlyass:

Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

So die Relais sind auch untergebracht... Jetzt muss nur noch der Rest verstaut werden :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von f104wart »

Frank22 hat geschrieben: 9. Mär 2019Und was machst du wenn es eine FahrerIN ist ? :friendlyass:
Den Bohrer im Loch stecken lassen. :neener:

Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

:lachen1:

So Die Gute ist fast fertig... 1-10 Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden :roll:
Achso Kritik ist erwünscht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
gut gelungen! nur die 2. rote Ziernaht von vorne hätte ich mir gespart, dann sähe es wahrscheinlich noch homogener aus. Und die Form der Blinker ist mir zu 'spitzig' ... Aber sonst sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Du hast wahrscheinlich Recht mit der Ziernaht... Problem ist du gehst mit dem Sattler alle Möglichkeiten durch und musst dich entscheiden... die Blinker sind eine Notlösung da ich mich nicht entscheiden kann welche ich nehme. Wenn du Beispiele hast bitte her damit. Ich weis auch noch nicht was für Spiegel ich nehmen soll...Danke für "Lob und Tadel ". Gruß Frank

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
die Nachbauten der Honda 'Schnapsgläschen' wären nicht schlecht ...
Der Erste hier: https://www.louis.de/artikel/honda-blin ... a499ddac3b
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von f104wart »

Die Schnapsgläser sind für mich immer noch mit die schönsten Blinker, die es gibt. .daumen-h1:

...Auch sonst schließe ich mich Bambi´s "Kritik" vollumfänglich an.

Scheinwerfer hätte ich persönlich einen anderen gewählt. Der sieht irgendwie "billig" aus und ist nen Ticken zu klein. ...und eventuell einen anderen Spiegel.

Der rote Rahmen, der rote Bremssattel und die weißen Felgen sind halt Geschmacksache.

Ansonsten ein sehr stimmiger Umbau. .daumen-h1: :clap: :respekt:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik