Soweit ich weiß, hat es die TT 500, im Gegensatz zur XT, in Deutschland nicht offiziell gegeben.
Ein Kumpel restauriert momentan auch eine TT 500. Die wurde auch mal aus den Staaten importiert.
Auf jeden Fall ein geiles Bike!!!
Soweit ich weiß, hat es die TT 500, im Gegensatz zur XT, in Deutschland nicht offiziell gegeben.
Wenn du mit 660er einen 2V-XT-Motor meinst, dann würde ich davon eher abraten. Alles über 535cm3 macht sehr viel mehr Kopfweh als Mehrleistung. Und auch ein 535er mit der notwendigen Kopfbearbeitung setzt ein bissl Bearbeitung für eine saubere Quetschkante vorraus. Mit der scharfen Nocke, einem Kolben mit ein bisserl einem Dom, ein schöner Flachschieber und einem g'schickten Auspuff hast du ein Moped, wo der Motor hält und das gute Stück geht immer noch MEHR ALS ERFREULICH. Und du musst dir keine Sorgen machen, wegen abreissenden Zylindern und sabbernden Fußdichtungen, wie bei BigBore-Motoren ...