ich habe vor gut einem halben Jahr eine XJ 650 BJ 1984 als "Scheunenfund" gekauft. Laut Tacho 78000km gelaufen, 7 Vorbesitzer und ein eher schlechter Zustand.
Doch es gibt Hoffnung: Durch Überbrücken des Magnetschalters läuft der Motor ohne orgeln.
Der Rest der Elektrik ist entweder kaputt oder nicht vorhanden. Zudem fehlt einiges an Teilen.
Der TÜV ist seit 12 Jahren abgelaufen. [/size]
Nun mal zu meinen Plänen, von denen auch schon einiges angefangen und teilweise auch vollendet wurde (nicht chronologisch):
- Motorrad zerlegen (erledigt)
- Rahmen kürzen und Loop einschweißen
- Rahmen, Schwinge, Felgen und Gabelbrücken pulverbeschichten lassen
- Zylinderkopf tauschen (der alte hat viel äußerliche Schaden)
- Motor neu abdichten (nicht unbedingt nötig, aber durchaus vernünftig)
- Motor überarbeiten und aufhübschen
- Vergaser reinigen/ überarbeiten (erledigt)
- Tank ausbeulen und neu lackieren lassen (erledigt)
- Sitzbank anfertigen und beziehen lassen
- Elektrik unter den Sitz verlegen; Zeichnungen in CAD für Elektrikfach anfertigen, lasern lassen und schweißen
- Elektrik neu machen mit Motogadget m-Unit
- Krümmer entrosten und in Hitzeschutzband wickeln
- neuen Auspuff verbauen
- neue Reifen aufziehen
- Diverse Kleinigkeiten erledigen
- TÜV
Ziel ist es bis zum Anfang der nächsten Saison die alte Dame im neuen Glanz auf den Asphalt zu schicken.
Hier die Ausgangsbasis am Tag der Abholung: