forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DurangoXT
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XT 600, 2KF, BJ 1987 / Suzuki GS 750, BJ 1977

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von DurangoXT »

Danke für das Datenblatt Bernd.
Ich denke der 3,50 x 18" reicht mir hin als Vorderrad.

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von swol »

Hi,
die Nummer mit dem 5. Gamg hab ich bei meiner Srx (gleicher Motor) auch hinter mir .
Mein Tip; fahr nicht mehr damit rum sondern mach den Motor auf !
Aus den Gangrädern werden Metallteilchen in den Ölkreislauf "ausgeschieden" die dann Folgeschäden verursachen können.
Das ist keine Raketentechnik sondern eher ein einfacher Motor die Teile bekommst du beim Motoritz oder bei Kedo.Google mal.
Da ist auch kein Spezialwerkzeug nötig.
Wenn du da spezielle Frage hast ,immer raus damit besser hier als PN so haben alle die es interessiert was davon.
_________________________
Gruß Stephan

DurangoXT
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XT 600, 2KF, BJ 1987 / Suzuki GS 750, BJ 1977

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von DurangoXT »

Servus Stephan,
irgendwie habe ich damit schon gerechnet :D Werde die Wintermonate mal nutzen und den Motor auseinander nehmen.
Hast du den 2. und 5. Gang selbst von der Getriebewelle bekommen? Der zweite Gang muss ja doch recht knackig drauf sitzen.
Werde sicher auf das Angebot zurückkommen ;) Danke!

VG Sven

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von swol »

Mit großen 2 Arm Abziehern ging das problemlos.zuätzlich habe ich auch noch mit dem Heißluftfön angewärmt.
_________________________
Gruß Stephan

DurangoXT
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XT 600, 2KF, BJ 1987 / Suzuki GS 750, BJ 1977

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von DurangoXT »

swol hat geschrieben: 16. Dez 2018 Mit großen 2 Arm Abziehern ging das problemlos.zuätzlich habe ich auch noch mit dem Heißluftfön angewärmt.
Top, dann werde ich im neuen Jahr mal mein Glück versuchen ;) So Abzieher müsste ich noch haben.

Am Wochenende wird dann erstmal der Rahmen geschweißt (Loop und die Halter für den neuen Tank und die Sitzbank).

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von swol »

Was bei schwierigen Fällen auch noch hilfreich ist sowas:

https://www.amazon.de/Set-mit-Lagertren ... B0733BBMJQ

Aber das würde ich nur ausleihen ,ist etwas teuer für einmal benutzen
_________________________
Gruß Stephan

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von hue »

Hallo Sven,

du hast 2 PN von mir, die Felge ist auf dem Weg.

DurangoXT
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XT 600, 2KF, BJ 1987 / Suzuki GS 750, BJ 1977

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Beitrag von DurangoXT »

Servus zusammen,

nachdem von mir ne ganze Zeit kein Update mehr kam, hier ein Paar Bilder.
Ich hänge aktuell ein bisschen an der Verkabelung, was aber schlichtweg meiner Abneigung gegen diese Arbeiten zuzuschreiben ist, desweiteren wartet der Vergaser auf die neue Bedüsung/ Reinigung, ein Endtopf fehlt mir noch und das blöde Motoröl (20W40) will sich nicht so recht im Motor verteilen. Hab den Tipp bekommen, dass man das Motoröl teilweise auch direkt in den Motor kippen soll, dann das Moped in die Sonne stellen und mit eingelegtem Gang die Straße hoch und runter schieben soll.
Zu guter Letzt werde ich das Vorderrad dann endlich umspeichen, Metzeler Block C oder Heidenau TKC 80 montieren und ab zum TÜV.

Viele Grüße,
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics