So...
am Wochenende habe ich noch den Kabelbaum für die XT soweit aufgeräumt und an die neuen Teile angepasst. Die orignale Sitzbank hat sich ganz gut an den DT Tank gewöhnt, nicht zuletzt durch den gezielten Einsatz der Flex. Heute habe ich dann einen Bezug genäht, muß ich aber noch fertig mit der Grundplatte verkleben. Habe dazu einen Rest schwarzes Kunst-Rauleder genommen. Mal schauen wie lange mich das glücklich macht..?
Nachmittags dann noch zweieinhalb Stunden enspanntes zangeln, und schon liegt der Rahmen frei. Und dann die Frage aller Fragen: Pulverbeschichten oder Lackieren?
Ich hatte einen sehr guten, aber auch sehr teuren Pulverbeschichter. Leider hat der vor einiger Zeit dicht gemacht. Aber dort mußte ich mir nie Gedanken machen, ob die Fahrgestellnummer nach dem Pulvern noch lesbar sein wird - die Qualität hat immer 100% gepasst. Aber zuletzt habe ich auch für einen Motorrad Rahmen für strahlen & beschichten stolze € 300,- bezahlt.
Mein neuer Beschichter ist da ganz anders...wesentlich günstiger & schneller, aber auch etwas grobschlächtiger. Da habe ich ernsthafte Bedenken, dass die Fahrgestellnummer überhaupt noch zu finden ist. Aber zum Vergleich: für den Rahmen meines Triumph Spitfire hat er
€ 160,- für strahlen und grundieren verrechnet...
Langer Rede, gar kein Sinn: ich habe beschlossen den Rahmen wieder selbst zu lackieren, wie schon zuletzt bei der GN. Ich habe mir damals zwar geschworen, das nie wieder selber zu machen, aber man verdrängt die Schlimmen Dinge des Lebens meist ganz schnell. Das Schlimmste ist sowieso nur die Schleiferei, aber anschleifen genügt, der originale Lack hält bestens. Den Rest macht jede Menge 180er Schleifpapier und für die fiesen Ecken der Drahtbürsten Aufsatz am Winkelschleifer...
Ich hoffe, ich komme diese Woche noch zum Lackieren...
bis dahin, Gute N8!