forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dafonse
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2017
Motorrad:: Xs 400
Sr 500

Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von dafonse »

Hallo, nachdem ich hier schon ne zeit mitlese möchte ich auch mal eines meiner Projekte vorstellen...

Es war einmal eine normale xs 400 bj. 82.
Vor hab ich:
neue Reifen (geplant Dunlop K82)
Loop eckig von Kickstarter (leider zur Zeit nicht lieferbar, vielleicht findet sich noch eine andere Lösung)
anderer Scheinwerfer kleiner Tacho und Lenker, Sitzbank hab ich schon
Offene Luftfilter, Megaphonauspuff
Bis jetzt hab ich mal ein bisschen am Rahmen rumgeflext ...

Grüße dafonse

Irgendwie lässt sich kein Foto anhängen...?

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ideen ,
habe das gleiche Projekt zur Zeit in der Garage

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=22087

Gruß Oli

dafonse
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2017
Motorrad:: Xs 400
Sr 500

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von dafonse »

IMG_0560.PNG
Servus,
Was bedeutet das wenn man Bilder hochladen will?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jotes
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Z750 Twin LTD (meine Dampfmaschine)
BMW R1100RS (für die schnelle Runde :-) )
Yamaha SR500 (wird gerade restauriert)
früher: Yamaha FJ 1200 (der trauer ich sowas von nach...)
und zwei CXen

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von jotes »

Hi,

HEIC ist das neue Dateiformat von Apple für Bilder.
Alles weitere dazu und ein HEIC2JPG hier: https://www.pcwelt.de/a/so-nutzen-sie-h ... ws,3449128

Gruß
Jürgen

dafonse
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2017
Motorrad:: Xs 400
Sr 500

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von dafonse »

So, habe es jetzt mal geschafft Bilder hochzuladen...
Der aktuelle Stand, wie man sieht noch einiges zu tun...

Gruß


IMG_0563.JPG
IMG_0562.JPG
IMG_0561.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von Doggenreiter »

Servus , das ist wohl wahr noch sehr viel zu tun

möchtest wirklich den eckigen org. Tank drauf lassen , fand ich an meiner zu groß für die kleine 400 er ,
ein Problem für dich sehe ich auf den ersten Blick wenn ich mir die Bilder ansehe ,
hast eine Sitzbank gekauft wie ich sehe , aber schau dir an wie sie ab Mitte nach oben geht ,
da mußt dir was einfallen lassen den sonst sieht das wie bei viele XS 400 er aus ,
sie neigt sich ab Mitte mach unten und das sieht richtig Blöd aus , den Loop kannst nur eine gewisse Neigung nach oben geben dann ist Schluss mit Lustig , ist ein Rahmen wo nicht viel machen kannst und da sie so nieder ist sieht das dann nicht wirklich schön aus , wenn org. Dämpfer 320 mm drin lässt sieht das noch schlechter aus , du mußt den Arsch höher bringen dann kannst das etwas ausgleichen , gehe mal auf meine Seite umbau XS 400 , bin jetzt soweit fertig , da kannst sehen wie ich was meine ;-)))
Gruss Oli

dafonse
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2017
Motorrad:: Xs 400
Sr 500

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von dafonse »

Eilt ja nicht...
Hatte original den dicken, mir gefällt der eckige besser... Sitzbank hast recht! Wird nicht so bleiben... wahrscheinlich bau ich selber eine und werde wenns geht den Bezug verwenden. Stoßdämpfer sind länger als original. Der eckige Loop den ich wollte ist zur Zeit bei kickstarter ausverkauft, muss mir wohl einen biegen lassen.

Gruß

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von Peperoni13 »

Hallo dafonse,
was für Stoßdämpfer sind das denn und wie lang sind die?

Gruß
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von obelix »

Meine Vermutung...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

dafonse
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2017
Motorrad:: Xs 400
Sr 500

Re: Yamaha» XS 400 soll Scrambler werden

Beitrag von dafonse »

Obelix könnte recht haben... hab sie aus Kleinanzeigen gekauft und sie sind um die 33cm lang.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug