forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gasgasjoe
Beiträge: 123
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von gasgasjoe »

hallo,
ich wollte Euch hier einmal meinen Scrambler-Umbau zeigen. Ich bin letzte Woche fertig geworden und durch den TÜV gekommen.
IMG_9044.jpg
IMG_9046.JPG
Snapseed.jpg
IMG_9035 (1).jpg
IMG_8992.jpg
mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage zum Umbau: https://sites.google.com/view/dirtdigge ... bler-umbau

VG Joe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch zum TÜV und der hübschen
XT/DT! :clap: .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von claus44 »

moin, schöne linie, das vordere schutzblech paßt weder vom radius noch vom material... super! :jump:
schönen dienstag, claus

gasgasjoe
Beiträge: 123
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von gasgasjoe »

hallo claus, ja da hast du recht. das vordere schutzblech passt so überhaupt nicht zum 21 zoll vorderrad. jedoch passt es sehr gut wenn ich die dicken räder montiert habe das vorne dann auch 17 zoll hat.
ich habe leider gerade kein besseres bild.
IMG_8802.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von blatho »

Die ist ja mal richtig gut geworden .daumen-h1:
Und ja, das vordere Schutzblech ist mir auch gleich ins Auge gestochen, passt nicht zu dem 21 Zöller.
Zu dem kleinen Dicken dafür umso besser .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von nanno »

... und dann erklärt sich auch mit einem Schlag der "zu kurze" Dämpfer hinten.

Schaut nach Fahrspaß aus!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

gasgasjoe
Beiträge: 123
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von gasgasjoe »

ja mit den dicken Rädern gehe ich erst in einem Step 2 zum TÜV. ich wollte den nicht gleich zu sehr schocken :wink:
Mir war es wichtig erst einmal überhaupt TÜV zu haben da wir in 2 Wochen bereits eine Scrambler Tour machen in Italy. Da interessiert es sowieso niemanden was da für Reifen drauf sind.
Ja mit 17 Zoll kommt sie vorne noch einmal deutlich tiefer. Auf dem Foto ist sie ja aufgebockt und ausgefedert.
ich werde in kürze mal Bilder davon posten.

gasgasjoe
Beiträge: 123
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von gasgasjoe »

hier noch 2 Bilder mit den dicken Rädern.
fährt sich echt gut. lenkt besser ein wie mit dem 21" V.-Rad
DT600-02).jpg
IMG_9101.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von Troubadix »

Was mir ins Auge fiel waren Kennzeichenwinkel und hintere Blinkerposition, würde die Blinker weiter nach hinten versetzen, die Sichtbarkeit ist selbst ohne Gepäck sicher nicht so toll.

Davon abgesehen das mir die Form der Blinker bisher an noch keinem Bike gefallen hat.

Und Kennzeichenwinkel von ca 45°, das es der TÜV nicht bemängelt hat wundert mich, nach Italien würde ich damit aber sicher nicht Fahren...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

gasgasjoe
Beiträge: 123
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

Beitrag von gasgasjoe »

gut erkannt :mrgreen:
das hier ist die TÜV Version
IMG_8979.jpg
und nein das Rücklicht ist dadurch nicht verdeckt. Über dem Kennzeichen sitzt ein zweites super kleines.
Das ganze kann man sehr einfach und schnell umstecken.

ich bekomme heute noch ein kleines Kennzeichen, dann wird der Winkel noch etwas optimiert und eine Rückstrahler kommt unten auch noch dran.

und mit dem Bike würde ich auch niemals nach Italien fahren.
Wir fahren mit dem Transporter runter und fahren dort nur kleinste Sträßchen und Schotterpisten.
Gepäck? ich fahre nie mit Gepäck.
Da unten haben wir für unsere Tour einen Gepäcktransporter. Wir sind ja 11 Bikes, da kommt was zusammen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von gasgasjoe am 23. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics