forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Nudnik »

grumbern hat geschrieben: 28. Nov 2019 Das mit dem PNP-Transistor passt prinzipiell, die LED ist aber falsch rum eingezeichnet.
Danke! Hauptsache die LED ist richtig rum eingebaut im Tacho... ;-)
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Nudnik »

Hallo Leute,

heute endlich mal wieder Zeit gefunden was zu machen.
Habe die Gabelbrücken der 89er rausgeschmissen und gegen die vom 97er Model getauscht. Das gibt mir die Möglichkeit die Standrohre durchzustecken und flexibil mit der Gabellänge zu spielen.
15824919689070.jpg
Durch den höheren Aufbau ergibt sich von vornherein schon 2,5 cm Tieferlegung.
In dem Zusammenhang natürlich gleich auf Kegelrollenlager upgegradet.
Bin gespannt wie die Fahrdynamik ausschaut bevor ich evt. noch weiter durchstecke...

Gruss,
Dominik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von grumbern »

Mal ganz blöde zwischen rein gefragt: Was ist denn eine "Budget Scrambler"? Bringt der Dir Dein Budget durcheinander, oder was soll das heißen?! Scrambled Eggs kenne ich ja.
Gruß,
Andreas

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Nudnik »

Lieber Andreas,
mal ganz blöde geantwortet. Steht im ersten Beitrag.
Gruss,
Dominik
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Ratz »

grumbern hat geschrieben: 23. Feb 2020 Mal ganz blöde zwischen rein gefragt: Was ist denn eine "Budget Scrambler"?
Andreas man merkt das du noch nie selbstständig warst (im Sinne einer eigenen Firma)
Also du erstellst ein Budget für eine Investition, dabei setzt du die Kosten so tief wie möglich an. Das ermöglicht dir das Thema anzugehen. Am Ende rechnest du das gegen und erstellst eine Billanz für die Firma, eine fürs Finanzamt, eine für die Aktionäre und eine für dich. Letztendlich bescheißt du damit alle, inklusive dich selbst.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Nudnik »

Haha, gut erklärt! :-)
Weiss jetzt schon, dass ich mein Budget nur halten kann wenn ich entsprechend kreativ rechne!
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von workshop43 »

Hallo Dominik,

tolles Projekt, die kleine SR steht wirklich toll da! Das grau kommt mir aber etwas zu trostlos vor, würde lieber bei einer dezenten Farbe bleiben. Die Nummernplatten gehören wohl dazu, ich persönlich mag sie aber garnicht.
Ich denke ich werde auch nach so einem Schätzchen Ausschau halten, man darf ja jetzt mit Klasse B und ein paar Fahrstunden A1 fahren und die Frau ist mit der XT250 bereits angefixt worden. :D

Grüße
Stefan

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Nudnik »

Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt und vor allem auch anderen als Anregung dient. Dier 125er Klasse ist hier im Forum ja nicht so stark vertreten. Was ich natürlich auch verstehen kann, meistens halt nur als Pendler Möhren genutzt und der Umbauaufwand steht in keinem Verhätnis zum Fahrzeugwert.
Bezüglich Farbe bin ich noch nicht sicher. Soll schon dezent sein. Entweder ein warmes Skoda Grau (nicht das kalte) oder so'n Cappucino Ton... Mal schauen
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von grumbern »

Hmm, das war mir jetzt irgendwie zu simpel. Wäre da "der 1000€ Scrambler" nicht sinniger gewesen? Ein gewisses Budget hat doch jeder Umbau und könnte daher diesen Vorsatz tragen. Ob die Kalkulation nun auf Papier gedruckt ist, oder im Hirnkasten, ist da ja nebensächlich.
Na gut, ich fand/finde diese Bezeichnung eben eigenartig und habe überlegt, ob ich da vielleicht einen tieferen Sinn nicht erkenne...
Gruß,
Andreas

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Beitrag von Bollermann »

"no (oder "low") budget Scrambler" wäre vielleicht eindeutiger gewesen.

:)
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug