Hi Jens. Mach nen kleinen tank drauf, dann siehst du schon ob es von den Proportionen passt mit dem grossem Vorderrad oder ob du doch lieber ein kleineres nimmst.
Musst du alles mal dran halten und gucken ob die Optik stimmt. (Kürzere gabel + kleineres Rad = moped geht vorne runter. Dann musst du hinten das Heck auch absenken).
Ps: Kannst erstmal meinen CG Tank haben zum dran Halten.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Werde mich erstmal um den Tank kümmern, sollte es heißen...
@Paddy Cool das hört sich gut an, wie lang ist der Tank in etwa? Sr Tank ist ca. 50 cm habe ich gelesen.
Als erstes werde ich das Teil jetzt mal rippen und ordentlich putzen.
@Paddy Cool das hört sich gut an, wie lang ist der Tank in etwa? Sr Tank ist ca. 50 cm habe ich gelesen.
Als erstes werde ich das Teil jetzt mal rippen und ordentlich putzen.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
52cm läunter recht spitz zu. Siehe ebay..
Der sr tank ist glaube ich deutlich voluminöser.
Der sr tank ist glaube ich deutlich voluminöser.
- nanno
- Beiträge: 3030
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Was Platzmäßig sehr gut passt, ist ein XS650 Tank.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
So es ist schon etwas passiert...
Mein großer (5) hat mir geholfen die Lady etwas nackt zu machen...
Dann hat mir Paddy noch einen Distanzring gemacht.
Vielen Dank dafür!
So das ich mir Heute die Linie mit der USD Gabel anschauen konnte.
Nen Tank habe ich auch schon ersteigert, mal schauen wann der da ist.
Dann steht die Sitzbank auf dem Programm.
Und vielleicht nen anderen Dämpfer xt600e vielleicht...
Beste Grüße
Jens
Mein großer (5) hat mir geholfen die Lady etwas nackt zu machen...
Dann hat mir Paddy noch einen Distanzring gemacht.
Vielen Dank dafür!
So das ich mir Heute die Linie mit der USD Gabel anschauen konnte.
Nen Tank habe ich auch schon ersteigert, mal schauen wann der da ist.
Dann steht die Sitzbank auf dem Programm.
Und vielleicht nen anderen Dämpfer xt600e vielleicht...
Beste Grüße
Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
- Beiträge: 5620
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Was willst du denn jetzt eigentlich konkret bauen? Bzw. warum die lange Gabel wenn es ein Scrambler werden soll?
VG
VG
"Happiness is only real when shared”.
- Caferacer63
- Beiträge: 678
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Warum soll ein Scrambler nicht auch lange Federwege habenTortugaINC hat geschrieben: ↑21. Okt 2019 Bzw. warum die lange Gabel wenn es ein Scrambler werden soll?
Ist doch prima, wenn man mal ein bißchen mehr, als einen Feldweg fahren will!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16153
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Genau genommen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man an einem Scrambler weniger Federweg haben wollen sollte?! Gelände schreit nach Federweg und Bodenfreiheit?!
- TortugaINC
- Beiträge: 5620
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Ein Scrambler ist einer auf Geländegängigkeit umgebaute Straßenmaschine und keine Enduro mit 300mm Federweg. Es machen doch massenweise Hersteller (Triumph, Ducati, etc...) vor was ein Scrambler ist. Wenn man ein bisschen mehr als ein Feldweg will, dann kann man ne classic Enduro draus bauen a la PE400 um mit einem endurotypischen Tank wenigstens noch einigermaßen Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen und einer Sitzbank, die mehr als nur Feldweg zulässt.
Das verstehe ich unter einem Scrambler:
Kann sich jeder vorstellen, wie das 20cm höhergelegt aussehen würde.
VG
Das verstehe ich unter einem Scrambler:
Kann sich jeder vorstellen, wie das 20cm höhergelegt aussehen würde.
VG
Zuletzt geändert von TortugaINC am 21. Okt 2019, insgesamt 2-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”.