forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von grumbern »

Das Problem dieser Batterien ist der Ladestrom. Abgeben können die recht höhe Ströme, die Ladeströme killen sie aber recht schnell. Das ist auch der Grund, warum der kleine 0,8Ah Bleigelakku innerhalb kürzester Zeit hinüber sein wird. Der kann über den Daumen gepeilt nämlich um die 80mA Ladestrom ab, bekommt aber wohl eher das 100-Fache, wenn es sein muss. Ergo: Exitus!

Was der Händler über die LiMa schreibt, ist völliger Humbug und macht ihn für mich unseriös. Die Batterie wird immer mit der gleichen Leistung von der LiMa geladen. Ob sie dann über den Starter ab und an entladen wird, oder nicht, spielt für das Laden absolut keine Rolle!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5599
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von TortugaINC »

Jaein.
Ich gehe davon aus, dass die Batterie für Mopets gedacht ist und nicht für Mororräder. Mopets ohne Anlasser haben tatsächlich oft Lichtmaschinen, bei denen einen 35W Bilux erst bei erhöhter Drehzahl nichtmehr am Flackern ist, da kommt das mit den 4A schon hin. Mopets mit Anlasser haben zwangsläufig Lichtmaschinen mit etwas mehr Power.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von grumbern »

Er schreibt aber: "Wenn sie ihr Motorrad nachträglich von e-Start auf Kickstart umbauen..." Würde im Gegenzug heißen: Wenn ich nicht umbaue, sondern den e-Starter drin lasse, geht's und das ist Käse.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Nabend zusammen!

Hier ist auch was passiert...
Die Lager für die Schwinge sind gekommen und wurden eingebaut und gefettet. So das ich die kleine schon mal etwas zusammen stecken konnte.
D592B7CD-E626-46A0-AED9-38F8951712E2.jpeg

Dann lag hier noch eine Chinabank rum.
Was soll’s packen wir diese auch mal drauf!
7A652E70-EEC3-4DA1-BCE2-1FCC46FFF177.jpeg
Das hört sich jetzt echt seltsam an, aber irgendwie gefällt mir das schon.
Hinten werde ich den Rahmen mit einem Gepäckträger kaschieren.

Der Motor ist noch auf der Werkbank.
Habe noch nicht die Zeit gefunden ihn zu spalten...

Und das ist nicht meine Küche - das ist mein Büro usw... wo sie grade steht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5599
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von TortugaINC »

Bekommt man den hinteren Teil vom Heckrahmen nicht begradigt? Ist doch nicht TÜV relevant, oder?
Insgesamt sieht sie aber ganz cool aus, da geb ich dir recht. Von welchem Modell stammt die Gabel?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Nabend Tortugal,

Ich kann es dir leider nicht 100% beantworten.
Hatte sie damals für die CJ gekauft und er meinte KTM aber dafür ist sie glaube ich etwas zu kurz...
Passte aber super zu der CJ und jetzt zu der XT.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5599
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von TortugaINC »

Optisch passt die wirklich super. Die solltest du aber mal auf Block ziehen und prüfen ob die Kombination aus Reifen und Gabel funktioniert (Abstand Reifen-Schutzblech) bzw. wie viel Platz zwischen Motor und Boden noch bleibt. Vom optischen Eindruck würde ich sagen, dass die zu einer Supermoto mit niedrigerem Motor gehört.
Sieht nach ner WP43 einer EXC aus (bzw. SMR).
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Da bin ich wieder!
:rockout:
Vorne passt es mit Motor und auch Schutzblech.
:idea:
Wollte hinten erst die modernen 3/1 Blinker machen am Nummernschild.
Nur jetzt überleg ich grade ein rundes Rücklicht zu nehmen.
Weil das mit dem Schutzblech echt geil aussehen könnte.

Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
auf eine Yamaha im klassischen Stil geht eigentlich nur ein Rücklicht: das der alten IT- und ersten DT-Serie.
https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... -Tuev.html
Gibt es inzwischen sogar mit Prüfzeichen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Dacapo »

Hallo Bambi,
Frohe Weihnachten gehabt zu haben 😉.

Viereckig gefällt mir bloß gar nicht muss ich gestehen.

Habe mehr an das SHIN YO NEW SPARTO Gedacht.

Also dein Vorschlag in Rund.
Weil vorne gehe ich auch auf Rund.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug