forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von Kinghariii »

Ich gehe von einem Fresser vom Kolben aus.
Was führst du denn wieder auf Greg :shock:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2993
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Mein Verdacht, mein Motorenschleifer meinte, dass er es besser weiß als ich, was das Kolbenlaufspiel betrifft. Ringstöße hab ich selber gemacht, da hab ich mich an die Vorgaben von Wiseco gehalten, das wäre mein anderer Verdacht. War auf jeden Fall nach einem längeren Vollgasstück. (Vor dem Wochenende weiß ich nix und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob mir das neue Projekt nicht wichtiger ist, weil realistisch gesehen nicht mehr viele Salz-freie Tage zu erwarten sind.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von ichstehaufDKW »

Moin Greg,
es klingt schon arg nach an-ditschenden Ventilen, Steuerzeiten OK? Kette übergesprungen? Minimal zu frühe Steuerzeit? Das mögen die Auslassventile gar nicht,
Gruß Ali

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von 1kickonly »

"bin ich mir nicht sicher, ob mir das neue Projekt nicht wichtiger ist,"

ich weiss es, ich weiss es... :jump:

Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2993
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Jetzt wissen es bald mehr Leute. ;-)

Und mit dem ersten Schnee (und Platz in der Nachbar-Garage) steht die XT mal genau da und ich schau, dass ich Meter beim Gespann mache.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2993
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Heute sind die letzten Teile in der Post gewesen, d.h. dieses Wochenende gehts an der XT weiter. Komplettüberholung vom Motor steht an. Kopf-Tausch, entweder Kolbentausch auf einen Wössner oder wenn der Zylinder komplett kaputt ist auf einen 95.25er Gusskolben, anderer Krümmer (1VJ-Serie wegen mehr Durchsatz), neues Ölrückschlagventil, neue Ölpumpe (ebenfalls 1VJ, 3AJ war nicht zu kriegen) und gespaltener Block um das Ölpumpensieb von der Rückförderpumpe mal zu putzen und das Getriebe zu inspizieren. Optimistischer Plan: Freitag Mittag anfangen und am Sonntag eine Runde mit der XT drehen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5532
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von TortugaINC »

Das ist guter Zeitpunkt um auf Fairtrade-Zündhölzer zu verweisen :wink:
Preis/Leistung geht meiner Meinung nach voll klar!
E0683CF9-C5C1-4A13-978A-695812E519AF.jpeg
BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2993
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Das sind schöne Zündhölzer die du da hast... :roll:
Wiseco-XT600.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von MartinM »

Ohne mit dem Finger in der Wunde stochern zu wollen: Was hat der Motorenschleifer denn gemacht, und was war dein Plan?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2993
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Stocher nur, ich hab ihm Vorgaben zum Laufspiel gemacht, da ich den Kolben aber ohne die Box zurückgekriegt hab, vermute ich dass es das falsche Laufspiel war. (Weswegen ich ab sofort wieder selber aufbohre... dann weiß ich, an wem es liegt.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik