Was führst du denn wieder auf GregIch gehe von einem Fresser vom Kolben aus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3549
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
- nanno
- Beiträge: 2993
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Mein Verdacht, mein Motorenschleifer meinte, dass er es besser weiß als ich, was das Kolbenlaufspiel betrifft. Ringstöße hab ich selber gemacht, da hab ich mich an die Vorgaben von Wiseco gehalten, das wäre mein anderer Verdacht. War auf jeden Fall nach einem längeren Vollgasstück. (Vor dem Wochenende weiß ich nix und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob mir das neue Projekt nicht wichtiger ist, weil realistisch gesehen nicht mehr viele Salz-freie Tage zu erwarten sind.)
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Moin Greg,
es klingt schon arg nach an-ditschenden Ventilen, Steuerzeiten OK? Kette übergesprungen? Minimal zu frühe Steuerzeit? Das mögen die Auslassventile gar nicht,
Gruß Ali
es klingt schon arg nach an-ditschenden Ventilen, Steuerzeiten OK? Kette übergesprungen? Minimal zu frühe Steuerzeit? Das mögen die Auslassventile gar nicht,
Gruß Ali
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
"bin ich mir nicht sicher, ob mir das neue Projekt nicht wichtiger ist,"
ich weiss es, ich weiss es...
Alex
ich weiss es, ich weiss es...
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- nanno
- Beiträge: 2993
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Jetzt wissen es bald mehr Leute.
Und mit dem ersten Schnee (und Platz in der Nachbar-Garage) steht die XT mal genau da und ich schau, dass ich Meter beim Gespann mache.
Und mit dem ersten Schnee (und Platz in der Nachbar-Garage) steht die XT mal genau da und ich schau, dass ich Meter beim Gespann mache.
- nanno
- Beiträge: 2993
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Heute sind die letzten Teile in der Post gewesen, d.h. dieses Wochenende gehts an der XT weiter. Komplettüberholung vom Motor steht an. Kopf-Tausch, entweder Kolbentausch auf einen Wössner oder wenn der Zylinder komplett kaputt ist auf einen 95.25er Gusskolben, anderer Krümmer (1VJ-Serie wegen mehr Durchsatz), neues Ölrückschlagventil, neue Ölpumpe (ebenfalls 1VJ, 3AJ war nicht zu kriegen) und gespaltener Block um das Ölpumpensieb von der Rückförderpumpe mal zu putzen und das Getriebe zu inspizieren. Optimistischer Plan: Freitag Mittag anfangen und am Sonntag eine Runde mit der XT drehen.
- TortugaINC
- Beiträge: 5532
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Das ist guter Zeitpunkt um auf Fairtrade-Zündhölzer zu verweisen
Preis/Leistung geht meiner Meinung nach voll klar!
BG
Preis/Leistung geht meiner Meinung nach voll klar!
BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”.
- nanno
- Beiträge: 2993
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Das sind schöne Zündhölzer die du da hast...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Ohne mit dem Finger in der Wunde stochern zu wollen: Was hat der Motorenschleifer denn gemacht, und was war dein Plan?
- nanno
- Beiträge: 2993
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Stocher nur, ich hab ihm Vorgaben zum Laufspiel gemacht, da ich den Kolben aber ohne die Box zurückgekriegt hab, vermute ich dass es das falsche Laufspiel war. (Weswegen ich ab sofort wieder selber aufbohre... dann weiß ich, an wem es liegt.)