forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von Burnie »

Bild täuscht - Federweg ist da, außerdem kann man die Federbein noch in der Vorspannung härter stellen. Sollte schon tun.
Danke aber für den Hinweis.

LG
Bernhard

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von obelix »

Burnie hat geschrieben: 18. Mai 2020...außerdem kann man die Federbein noch in der Vorspannung härter stellen.
Dir ist aber schon klar, dass die Vorspannungsverstellung nix am Federweg ändert? Das ist lediglich ne Möglichkeit, auf höhere Gewichte einzustellen, damit die Burg bei Beladung ned den Hintern hängen lässt und/oder auf jeder Bodenwelle durchschlägt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von Burnie »

Ja, das ist mir durchaus klar.

Aber das Federbein hat genug Federweg und dieser geht sich auch ganz aus - sollte sie mit meinem Wohlstandsranzen drauf zu weit einsacken, dann korrigiert man dies mit der Federvorspannung. Im Moment ist das Federbein (ist aus einer Sportster, 10mm länger als das originale SR Federbein) in der Stellung mit der geringsten Vorspannung. Sprich - da ist noch Luft.

LG
Bernhard

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von eke »

„Wohlstandsranzen“ 😂😂

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von Burnie »

So, fertig ist´s, Probe gefahren auch. Fährt wirklich gut und der Motor steht auch gut im Futter. Nicht langweilig.

Auspuff ist jedoch zu laut - definitiv. Da muss noch nachgebessert werden.

Aber dafür ist sie einfach schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bremsleitung hab ich noch schöner verlegt (was hat mich da geritten)...

LG
Bernhard

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von samsdad »

Sehr schöööön geworden !
Respekt Bernhard.
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von eke »

Also wenn du mich fragst, in meiner Garage würde sie noch schöner aussehen :grinsen1:

Könntest das Hauptberuflich machen 👍

VGG

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Beitrag von Burnie »

Danke für Euer Feedback.

Günter - Hauptberuflich wäre ein Traum, aber das zahlt keiner...

LG
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik