forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750 Scrobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
tts
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
Wohnort: Franken

Yamaha» XV750 Scrobber

Beitrag von tts »

Neben meinem TR1 Projekt, hab ich noch eine XV750 in der Mache, da mir mein Cafe Racer für lange Strecken zu unbequem ist, muss es aber etwas komfortabler werden.

Hier mal schnell zusammengesteckt, um eine Idee zu bekommen, wo es hingehen soll.
20200930_195209.jpg
Nach der ersten Sitzprobe erscheint das Ganze wesentlich Langstrecken tauglicher als mein Racer :jump:.

Nächste Woche gehts weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tts
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
Wohnort: Franken

Re: Yamaha» XV750 Scrobber

Beitrag von tts »

Dank Urlaub und Corona hatte ich etwas Zeit und hier konnte es weiter gehen. Bisher wurden gemacht:

- Heckrahmen
- neue Gabel
- 18 Zoll Vorderrad mit neuem Reifen
- Tank bearbeitet und höher gelegt
- neuen Krümmer schweißen
- Scheinwerfer mit Halter
- Batteriebox
- Kennzeichenhalter
- Elektrik angepasst
- LSL Lenker

Als nächstes wird alles zerlegt, gepulvert, lackiert und der Motor bekommt neue Dichtungen.

Bei der Tankfarbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, klassisch schwarz, oder doch was anderes? Was meint ihr?

20201229_174553.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 189
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: Yamaha» XV750 Scrobber

Beitrag von flyingsixtus »

Moin, wie ist hier eigentlich Stand der Dinge?

Beim W&W Wochenende sind uns diese XVs aufgefallen. Eine zumindest etwas stärker. Jetzt ist der Splien da ein neues Projekt zu starten…
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows