forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TDR 250 88

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ono15
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha TDR 250 `88
StreetTrack(ig)
Wohnort: Norddeutschland

TDR 250 88

Beitrag von Ono15 »

Im Mai 20 gekauft und bis Anfang Oktober umgebaut.
21er Abnahme hat dann bis in den November 20 gedauert.
Da sie von mir ein 4/10 Saisonkennzeichen bekommen hat,darf ich nun noch gute 2Monate warten ,um von der Arbeit zu profitieren.
Außer Rahmen/Gabel und Schwinge ist alles geändert und nach meinem Vorstellungen geändert.
Bis auf Umspeichen der Räder und Durchschweißen der Abgasanlage,ist alles auf meinem Mist gewachsen und von meinen Flossen geformt worden.
Mit 12l Sprit wiegt der kleine 2takt Screamer nu 135,4kg.
Habe trotzdem darauf Wert gelegt,alles aus Blech zu bauen (Schlosser halt)
Blieb mir auch nichts anderes übrig,da es kein Zubehör für die TDR gibt,aufgrund zu kleiner Stückzahl.
Jemand meinte,das in D nur 300Stk davon verkauft wurden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: TDR 250 88

Beitrag von AlteisenMalte »

:rockout: ganz geil eigentlich .daumen-h1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: TDR 250 88

Beitrag von Schinder »

Ah ... hier !

Spannend.
Was drückt so ein Teil auf die Rolle ?


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Ono15
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha TDR 250 `88
StreetTrack(ig)
Wohnort: Norddeutschland

Re: TDR 250 88

Beitrag von Ono15 »

Noch ein paar Details
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen

Ono15
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha TDR 250 `88
StreetTrack(ig)
Wohnort: Norddeutschland

Re: TDR 250 88

Beitrag von Ono15 »

Original 50Ps
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: TDR 250 88

Beitrag von hue »

.daumen-h1: .daumen-h1: Schwarz, schnörkellos, einfach geil.

Gruß hue

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: TDR 250 88

Beitrag von motosite »

Die verkupferten Muttern würd ich austauschen.
Die rosten schnell und fressen sich sehr gerne fest.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Ono15
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha TDR 250 `88
StreetTrack(ig)
Wohnort: Norddeutschland

Re: TDR 250 88

Beitrag von Ono15 »

Sind Krümmerschrauben mit hohem Kupferanteil - setzen also höchstens Grünspan an 😉.
Und verhindern das,was du befürchtest.
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: TDR 250 88

Beitrag von vanWeaver »

Genau,
die gibts aber auch gleich lang. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Ono15
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha TDR 250 `88
StreetTrack(ig)
Wohnort: Norddeutschland

Re: TDR 250 88

Beitrag von Ono15 »

Haste Recht-war aber 1 Stehbolzen,mit nicht durchgehenden Gewinde verbaut.
Gutes Auge vanBiber 😉
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics