forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

Wir müssten uns mal echt zusammen Treffen, der Style ist echt schniecke geworden.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 354
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

Der hintere Fender bekommt definitiv noch eine andere Farbe. Ist aus Alu und lässt sich sprayen. Ich tendiere aber eher zu schwarz, habe Bedenken, dass es dann zuviel gelb ist.
Aber ich fange mal mit gelb an, wenn es mir nicht gefällt, kommt halt schwarz drüber.

Folieren wäre auch eine Möglichkeit, aber ich will halt auch ein bisschen was selbst machen. Farbe runter bringen ist kein Problem, mein Schwiegersohn kann mir die Teile nach dem Entlacken strahlen. Der andere Tank war blank, nur fein gestrahlt und dann mit 2k matt klar gesprayt. Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich stehe auf das Yamaha Anniversary Design.
Gruß Michel

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

Ich finde tatsächlich, das polieren besser kommt. Ich mag das Wechselspiel zwischen Lack stahl und schwarz, aber die andern haben einen guten punkt mit dem Gelb.... die K Reifen sind schon geil, hatte mir auch überlegt die zu holen, aber sich war ich nicht sicher.

Anyway Besorg dir Nummertafeln und klemm sie an den Rahmen da hinter.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2082
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von vanWeaver »

grumbern hat geschrieben: 26. Jun 2022 Schaut gut aus, aber ich glaube, ein gelbes Schutzblech hinten käme noch besser!
Ich hätte ne andere Idee, mach vorne das Gelb weg. :wink:

.......hattest du doch schon Michel: https://www.caferacer-forum.de/download ... 140992&t=1
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von grumbern »

Oder so ;)

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 354
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

vanWeaver hat geschrieben: 27. Jun 2022 Ich hätte ne andere Idee, mach vorne das Gelb weg. :wink:

.......hattest du doch schon Michel: https://www.caferacer-forum.de/download ... 140992&t=1
Zu spät - habe einen rumoxidierenden Rest von einem Alukotflügel heute in der Firma zurechtgedengelt und mit dem Sprayen angefangen ... :mrgreen:

Erstmal dranhalten und sehen, wie es in schwarz aussieht. Und dann evtl. noch eine Version in gelb. In gelb bekomme ich den Used Look halt besser hin.
Gruß Michel

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 223
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Bonde »

Gelb ist geil :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 354
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

Scharfes Teil !!! Ganz mein Geschmack.
ThumpUp.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

Bonde hat geschrieben: 27. Jun 2022 Gelb ist geil :mrgreen:
Wie fährt es sich mit so nem rohr? passr dsa vielleicht nen XT bzw XT zubehörauspuff drunter´

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von sven1 »

@Michel: kannst du den Aufkleber am Ende noch etwas anschrägen, sähe dann etwas gefälliger aus.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik