forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von mrairbrush »

Den Dekompressionshebel kann man weglassen, stört nur. :-)

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 795
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

Du sagtest, du haste einen Tacho über? bedeutet es auch, dass du vorne die Schnecke getauscht hast? :versteck:

Frage rein aus nicht Eigeninteresse :grin:

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 354
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht hier (TT IoM)
Tacho habe ich über, aber keine Schnecke. Sowohl der China-Tacho als auch der MMB-Tacho passen von der Übersetzung und vom Wellendurchmesser her ohne Änderung.
Gruß Michel

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 354
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

So - es hat sich wieder ein bischen was getan ...
- "selbstgesprayten" Lacksatz im Used Look angebaut
- neue Halter für den vorderen Fender gefräst (der Dunlop K70 ist um einiges höher wie der Bridgestone BT)
- TÜV-konformen Lenker angebaut - keiner wollte den konifizierten Magura eintragen, vlt. muss ich mal in den Odenwald ;-)
- Schnorchel der Kurbelgehäuse-Entlüftung entfernt
- Fußrasten vom Chinamann angebaut
- Iridium-Kerze und Stecker ohne Widerstand eingebaut
- neue Zündspule eingebaut
- "Klangbild" optimiert
- 12mm-Bremspumpe angebaut: man kann jetzt tatsächlich einen Druckpunkt spüren und dosieren
aktuell 1.jpg
aktuell 3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von grumbern »

Schaut gut aus, aber ich glaube, ein gelbes Schutzblech hinten käme noch besser!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1715
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von DerSemmeL »

Da bin ich absolut bei Dir, Andreas, gelb hinten macht die ganze Sache "rund"!
Bin mir nur ned ganz sicher, ob das so auf dem Chrom gut halten wird?



PS: ich suche ja auch noch ein grünes für hinten am GiftZwerg, aber die Z 250A-Bleche sind absolut selten in der Farbe :-(
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von sven1 »

...die einzig mögliche Lackierung für eine Yamse, wenn sie hier im Forum präsentiert wird. .daumen-h1:

@Semmel: ist doch RAL, einfach folieren, dann kann man es auch wieder ändern.
Zuletzt geändert von sven1 am 26. Jun 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Bambi »

Schön geworden!
.daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1715
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von DerSemmeL »

Folie is ne Idee, das hätte in meinem Fall auch kein Risiko, dass der A-Fender an der C dann nicht passt..
Wer macht sowas? Ich weiß, google - aber vielleicht hat hier wer gute Erfahrungen gemacht ;-)

Danke@sven1
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von grumbern »

Also, ich behaupte mal, das ist Alu :grinsen1:
Tatsächlich wäre Svens Vorschlag gar nicht schlecht und haltbar auf jeden Fall. Machen tun das einige, auch hier im näheren Umkreis. In der Nachbarschaft hat einer sein komplettes Auto in Effektfolie "verpacken" lassen... Einfach die nächste Fahrzeugfolierung, oder Werbe-Firma suchen.

Aber es soll ja Used-Look sein, also einfach anschleifen und lackieren :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics