forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3879
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von jenscbr184 »

Dieses gelbe Luder ist rattenscharf. NICE WORK.
Die Lampe mag ich nicht, niemals, nirgens.
Aber irgendetwas ist ja immer. Die Krempe ist gruselig.

Wunderschöne Arbeit. :clap:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

sven1 hat geschrieben: 27. Jun 2022 @Michel: kannst du den Aufkleber am Ende noch etwas anschrägen, sähe dann etwas gefälliger aus.
Wird schwierig - ist unter dem Klarlack :wink:
Gruß Michel

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 224
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Bonde »

UZRacer hat geschrieben: 27. Jun 2022 Wie fährt es sich mit so nem rohr? passr dsa vielleicht nen XT bzw XT zubehörauspuff drunter´
War damit gerade zum Club of Newchurch, Anreise per Achse (1250km Tour)
Fährt sich ganz entspannt, nur wenn du bei 40 Grad im Schatten an der Ampel stehst wird es unangehm.
Warum sollte ich da nen XT Auspuff dranbauen? Der wäre zu lang und würde auch nicht so schön klingen.
Außerdem ist das alles so eingetragen.. :rockout:
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von UZRacer »

zum einen hast du den einen Teil hast du es selber schon beantwortet und zumandern ist das XT zeug ja daruf ausgelegt im Rahmen und so weiter zu verlaufen. Natürlich habe ich da auch die Sebring Geschichten mit einbezogen.

Mir geht es wegen der fahrbarkeit und dass ich mir nicht die Klöten löte. Selbst wenn da so ein Hitzeschutzblech dran ist, die Hitze geht aber genau da entlang. Muss zugeben, ich werde nicht mit dem Gedanken warm, wenn mir so ein heißes Rohr zwischen den Beinen klemmt.
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Jun 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von Kinghariii »

Sieht echt gut aus Bonde. Darf ich fragen, wie du beim Bau der Sitzbank vorgegangen bist? Die gefällt mir außerordentlich! Welches Material hast du da gewählt und wie wird diese befestigt?

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von BlackDog »

Ihr könnt jetzt sagen, der alte spinnt ja und ich will auch keine kontroverse Diskussion entfachen, aber:
Eine Iridiumkerze und ein Stecker ohne Widerstand haben in Verbindung mit einer neuen Zündspule aus der SR ein anderes Mopped gemacht. Leistung hat sie natürlich nicht mehr bekommen, aber Kalt- und Warmstartverhalten haben sich wesentlich verbessert. Warm bekomme ich sie jetzt sogar ab und zu mit dem ersten Kick zum Laufen. Die Gasannahme ist weicher geworden und es scheint so, als ob der Motor insgesamt runder läuft. Nicht dass sie vorher schlecht lief, aber jetzt kommt es mir geschmeidiger vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der hintere Fender jetzt auch gelb lackiert ist ... :mrgreen:
SR aktuell 10.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von grumbern »

Also, SO gefällt sie mir jetzt richtig gut! Der weiße Zierkeder tut sein übriges.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von DerSemmeL »

Absolut stimmig! Es ist zwar nur ein kleines Stück Fender, aber es erfreut "mein Auge" sehr, in Gelb!

Da bin ich beim Andreas!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von DonStefano »

Sehr geil, echt schöne SR!
Da gibts nix zu meckern!
Rücklicht, Fender, Sitzbank, alles tip-top.
Auch die Reifen kommen gut...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10472
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?

Beitrag von sven1 »

...sehr geil .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug