forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Freut mich wenn es gefällt!

@Galo: Du hast Post .daumen-h1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von GalosGarage »

habs gelesen.
geht die tage raus.
freut mich, wenn ich jemandem unter die arme greifen kann... :grin:

hoffentlich kannste es gebrauchen.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von EnJay »

Sehr cooles Teil was du dir da zusammenbaust!

Hast du vor noch mit zB. Kupfer zu arbeiten als Kontrast zu dem Holz und dem Leder? Kann ich mir ziemlich gut vorstellen.

Hattest du wegen dem Heck mal mit nem TÜV Prüfer gesprochen? Viele mit denen ich gesprochen hab waren schon bei Holz als Sitz Grundplatte und ähnliches abweisend (Stichwort Splitterverhalten) :-(

Ansonsten noch gutes Gelingen. Ich freue mich schon auf das Endergebnis!
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Knueppixx »

Auch ein sehr geiles Projekt! Bin gespannt was Du daraus machst!
Weiter so!

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Ich lebe noch!
Nur leider kam ich vor lauter Überstunden gar nicht mehr in die Werkstatt, weshalb das Projekt etwas ins Stocken geraten ist...
Aber das sollte/könnte in nächster Zeit wieder etwas besser werden.

Immerhin kam ich in der Zwischenzeit mal dazu die TT zusammenzustecken um zu kucken ob eigentlich noch alles zusammenpasst, optisch und technisch:
IMG_0909.JPG

Schaut bis jetzt alles gut aus.

Jetzt bin ich nur seit längerem am überlegen wohin mit dem Öltank.
Die Sitzbank werd ich ja noch von unten ausfräsen, ein Gedanke war dort den Öltank unterzubringen.
Allerdings müsste er dann länglich werden um ein gewisses Volumen unterzubringen.
Dabei hab ich allerdings ein wenig Bauchschmerzen, nicht dass das Öl bei steilen Bergauffahrten, beim Beschleunigen oder bei Wheelies nach hinten schwappt und der Motor Luft zieht.

Im TT-Forum wurde mir der Öltank einer TTR vorgeschlagen:
Bild
Quelle: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_TTR-600.htm

Die Idee find ich schonmal gut.
Hat jmd noch andere Vorschläge?

@EnJay: Kupfer bin ich am überlegen, evtl. die Ölleitungen oder sowas.
Das entscheidet sich dann wenn es soweit ist.

Gruß p
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DirkP
Beiträge: 310
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von DirkP »

Yamaha SRX

Sollte gut reinpassen und lässt viel vom Rahmendreieck frei.

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 180951.jpg

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Bart
Beiträge: 38
Registriert: 13. Mär 2015
Motorrad:: Honda,BMW,Yamaha,KTM,Honda.
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Bart »

Cooles Projekt . Holzheck ist sehr schön.
Schon ein Ruck Licht gefunden?

B-art
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Hallo Zusammen!
Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Nein, die TT ist noch nicht fertig.
Um genau zu sein hat sich seit dem letzten Stand nicht viel geändert, weshalb auch die Berichterstattung nicht weiter ging.

Viel Arbeit, Jobwechsel, und andere, priorisiertere Projekte haben ihren Tribut gefordert.
Evtl stell ich hierzu ja mal ein oder zwei Themen ein...

Die TT bau ich ja nur aus Spaß, deshalb ist da kein richtiger Druck dahinter.


Vor ein paar Tagen habe ich die TT mal wieder auf die Bühne geschoben und mich gedanklich weiter damit beschäftigt.

Der Öltank wird jetzt wohl ein Eigenbau werden, welcher hauptsächlich unter der Sitzbank verschwindet.
Hierfür habe ich auch schon ein Pappmodell gefertigt, welches nun aufgeschnitten und aus Metall nachgebaut werden will.

Desweiteren hab ich mich mit der Reifen-/Felgen-Frage beschäftigt:
Das 21"-Vorderrad muss weichen.
Nur ob ich nun 19/18, 18/18 oder gar 17/17 montiere weiß ich noch nicht genau.
Eigentlich hätte ich ja gerne einen SM-Radsatz, aber der wird wohl aus Kostengründen wegfallen.
Bei 18/18 hätte ich ne geile Optik, allerdings geht das nicht ohne ein Umspeichen des Vorderrades. Auch ist die Reifenauswahl ziemlich beschränkt.
19/18 wäre die Vernunftlösung.
Vernünftige Reifenauswahl und evtl finde ich sogar ein Vorderrad das ich in die TT-Gabel einbauen kann.
Auch bleibt die TT dann ein Allroundgerät.

Für das originale Vorderrad hätte ich sogar schon einen dankbaren Abnehmer gefunden ;)
Bild

Das alte 18"-Rad der MZ hab ich dann aus Spaß in die TT gesteckt.
Abgesehen von der mickrigen Reifengröße (2.75-18) würde mir ein kleineres Vorderrad schon gut gefallen:
Bild

Ich habe auch lange überlegt ob ich nicht gleich eine andere Gabel für SM einbaue...
Nur welche?
Mal sehen, es sind noch viele Fragen offen.

Übrigens habe ich schon vor längerer Zeit die Griffe für die TT gefertigt.
Bild
Diese bekommen dann noch ein Lederband als Griff, ähnlich wie bei einem alten Tennisschläger.

So, das wars erstmal mit meinen Lebenszeichen.
Wenn ich wieder Neuerungen oder Entscheidungen habe bekommt ihr es auf jeden mitgeteilt.

Wünsche, Anregungen oder Kritik werden immer gerne angehört ;)

Bis dahin,
p



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oliver23

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von oliver23 »

War auch erst meine idee,die griffe aus holz zu machen.wie verhinderst du splittern und aufquellen .das hat mich erstmal von holz abgehalten

Lg oliver

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola »

Hey Oliver,
die Teakholz-Teile bekommen ein Epoxy-Finish.
Was im Bootsbau hält sollte auch ein bisschen Regen aushalten.

Gruß p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik