forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Tenere gefällig?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von AtomicCafe »

Gefällt mir sau gut -- würde ich gerne mal sehen, kommt die mit zum Spreewaldring?

So etwas wäre ein klasse Ersatz für XT500 die an mir weg genommen hat.

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von sixty4 »

FEZE hat geschrieben:Sowas in der Art steht bei mir auch noch an, allerdings mit einem TRX Motor. Davon hab ich nun mal einige im Keller.

Als Basis wird die XTZ750 dienen, also das Oberflaggschiff von damals. Da holt man bestimmt locker 40kg raus.

Fahre ja noch eine durch die Sandkästen dieser Welt, da macht das Geraffel teilweise sogar Sinn drumherum. :oops:

Als Tipp:

Auf Doppelscheibe umrüsten, Du wirst Dich wundern wie sich das beim einbremsen in winkligen Passagen nützlich macht wenn man flott unterwegs sein will und die ganzen Yoghurtbecher herbrennen will. :cool:
XTZTRX hört sich mal amtlich an. Hätt ich wohl auch Lust drauf! ;)
Doppelscheibe brauch ich nicht, bin nicht so der Bremser. :cool:
AtomicCafe hat geschrieben:...., kommt die mit zum Spreewaldring?
Hi Matze!
Vermutlich eher nicht, da fehlt einfach der Platz zum transportieren. Es sei denn der Hase transportiert selbst, dann würd ich tatsächlich darüber nachdenken die in irgendeinem Training einzusetzen, das fahren wäre mit den Reifen aber vermutlich eher als abenteuerlich zu bezeichnen. :wow:
Never Mind The Bollocks.

GuzziDirk
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, ex California, 2002
Wohnort: 83342 Tacherting

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von GuzziDirk »

..klasse Umsetzung!

Kannst stolz sein. :clap:

Grüße
Dirk

ducfreak52
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha xj600 Bj 84, XJ600 Bj 90, Gs40xf, 750s
Wohnort: 90530 Wendelstein

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von ducfreak52 »

Zu sorgfälltig gewerkelt! Sieht Hammer scharf aus! Klasse

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Niko »

Jo .. schnieke umgesetzt .daumen-h1: ..da werden Erinnerungen an meinen alten Ofen wach ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Benutzeravatar
Currywurst
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mär 2015
Motorrad:: Zur Zeit leider gar nix

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Currywurst »

Bild

Sehr geil! :rockout:

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Richie »

cooles Teil! .daumen-h1:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von sixty4 »

@Niko: Coole Farbe! :D
@the rest: Danke Männers, mit einer so eindeutigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Ich bastel grad noch an einem passenderen Endtopf rum, der BSM klingt einfach zu blechern.
Bin grad ausserdem dabei einen anderen Forumseinkauf zusammenzustecken, mal schauen was ihr dazu sagen werdet. ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
kischi
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha TR1

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von kischi »

Sehr cool geworden das Teil, vorallem jetzt wo die rostigen Krümmer versteckt sind :grinsen1:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Tenere gefällig?

Beitrag von Kuwahades »

viel besser mit 19" Vorderrad

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics