danke.
schön minimalistisch
hab noch eine XT 600 E rumstehen.
zum weggeben kann ich mich nicht überwinden, aber so wie sie original ist gefällt sie mir auch nicht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Tenere gefällig?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung - Wohnort: Buchholz /Ww.
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
2,5 Jahre Ruhe sind jetzt aber auch genug.
Ein sehr schönes Mopped ist das geworden.
Ich habe jetzt auch eine 93er XTZ 660 im Schuppen stehen und je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr ziehe ich den Hut vor dir!
Mich würden da ein paar Sachen interessieren.
Hast du den Tank oder das Hauptrohr bzw. die Öltankanschlüsse am Rahmenrohr angepasst? Da muss ja doch einiges an Platz geschaffen werden um so eine schöne Linie zu schaffen. Ich habe jetzt einen tank von einer CB 450 da liegen und möchte den gern verbauen.
Hast du für die Anpassung der Höhe des Thermostat nur vorhandene Schläuche bearbeitet oder auch andere (Form-) Schläuche genutzt?
Beste Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Ein sehr schönes Mopped ist das geworden.
Ich habe jetzt auch eine 93er XTZ 660 im Schuppen stehen und je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr ziehe ich den Hut vor dir!
Mich würden da ein paar Sachen interessieren.
Hast du den Tank oder das Hauptrohr bzw. die Öltankanschlüsse am Rahmenrohr angepasst? Da muss ja doch einiges an Platz geschaffen werden um so eine schöne Linie zu schaffen. Ich habe jetzt einen tank von einer CB 450 da liegen und möchte den gern verbauen.
Hast du für die Anpassung der Höhe des Thermostat nur vorhandene Schläuche bearbeitet oder auch andere (Form-) Schläuche genutzt?
Beste Grüße aus dem Westerwald
Thomas
- sixty4
- Beiträge: 959
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Hast recht.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Öltankanschlüsse am Rahmenrohr leicht angepasst, also näher an den Rahmen gedengelt. Aber Vorsicht! Die reißen leicht ein! Dann den Tank ebenso etwas bearbeitet, war aber ne ziemlich enge Kiste.
Beim Thermostat wurde das originale Zeugs solange gedreht und beschnitten bis es gepasst hat.
Die Kiste fuhr noch gute 2 Jahre so bei nem Bekannten...K.A. was damit passiert ist. Ich hab mich dann lieber den noch hässlicheren Freewinds zugewendet, man wächst ja mit seinen Aufgaben...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Hallo popper,
die Letzte ist ja mal geil!
Schöne Grüße, Bambi
die Letzte ist ja mal geil!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sixty4
- Beiträge: 959
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Danke!
Kommt morgen das erste Mal zur technischen Abnahme und wird ab Freitag auf dem Spreewaldring mal richtig an die Hörner genommen...zumindest versuch ichs.
Kommt morgen das erste Mal zur technischen Abnahme und wird ab Freitag auf dem Spreewaldring mal richtig an die Hörner genommen...zumindest versuch ichs.
Never Mind The Bollocks.
- Timonswh
- Beiträge: 90
- Registriert: 4. Jan 2017
- Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Was ist das auf dem obersten Bild für ne Kiste?
MfG
MfG
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Hi Popper,
schöner kleiner Suzi - Racer!
Mach sie alle fertig auf dem Ring!
schöner kleiner Suzi - Racer!
Mach sie alle fertig auf dem Ring!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- sixty4
- Beiträge: 959
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Hi!
Ich geb alles! Wird aber bei der starken Konkurrenz ein schwieriges Unterfangen.
Ich geb alles! Wird aber bei der starken Konkurrenz ein schwieriges Unterfangen.
Never Mind The Bollocks.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung - Wohnort: Buchholz /Ww.
Re: Yamaha» Tenere gefällig?
Besten Dank für die Tipps.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Öltankanschlüsse am Rahmenrohr leicht angepasst, also näher an den Rahmen gedengelt. Aber Vorsicht! Die reißen leicht ein! Dann den Tank ebenso etwas bearbeitet, war aber ne ziemlich enge Kiste.
Beim Thermostat wurde das originale Zeugs solange gedreht und beschnitten bis es gepasst hat.
Ich hab den Umbau jetzt erstmal auf den Winter verlegt- jetzt will ich erstmal fahren...
Die Freewind hatte ich auch auf dem Zettel. Da es jedoch kaum etwas unter 1000€ gibt (meine Schmerzgrenze für einen Basis), ist es doch die XTZ geworden.
Deine Umbauten sehen sehr gut aus! Da wird aus dem hässlichen Entlein ein schöner Schwan! Gibt es dazu auch einen Umbaubericht?
Wie lief es bei der Abnahme?
Was hat es mit den kleinen Pokalen auf sich?