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Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

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tr1
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

So sieht der Unterbau aus. Nix wildes. Und nix geflext.
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ausreiter
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von ausreiter »

Hi,

könnt ne spannende Geschichte werden, bleib ich mal dran...

...und ich nehme an Du willst mittem Arsch höher sitzen, deswegen der Hilfsrahmen...und wegen der Tank-Sitzbanklinie...

Wäre ein Umbau auf längere Stoßdämpfer und 18" Hinterrad nicht ebenso Zielführend?
So und auf Foto 1 siehts erstmal na ja aus. Und nur 1 Halteschraube ?
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

tr1
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Vorne ist erstmal nur eine Schraube drin, dass kann ich aber noch ändern. Hinten sind auch noch zwei.
Ich habe aktuell die vorhanden Möglichkeiten des Rahmens genutzt, ohne etwas ändern zu müssen.

Ja, die Sitzposition sollte höher werden. Das passt besser zu mir. Größere Räder hätten nix am Abstand zwischen Hintern und Fußrasten geändert. :wink:

Es soll aber noch ein 19" Rad rein. Dazu muss aber die Schwinge geändert werden, sonst passt das nicht. (Das hatten wir schon einem andern Treat.) Wer eine unkomplizierte Lösung kennt- immer her damit.
Mein Ansatz ist jetzt eine Schwinge von einer Honda CB 750 (mit original 18" Rad) anzupassen und das 16" Rad der Kawasaki auf 19" umzuspeichen.
Mal sehen ob das klappt.

@ ausreiter, ich hoffe du hast einen langen Atem, meine Ideen brauchen sehr viel Zeit bis sie umgesetzt und TÜV-/straßentauglich sind

Wenn ihr Ideen habt, wie man etwas anders lösen kann - auch her damit.
Die Richtung, wie es am Ende werden soll, wird aber nicht geändert (siehe 1. Bild). Nur mit der Nummerntafel und dem Heck bin ich noch nicht 100% sicher. Allerdings muss die Kombi das klobige Ende des Rahmens verdecken.

Gruß

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MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi TR1,
mit dem Projekt hast du natürlich die Schrauber unter den Z750Twin-Treiber angesprochen ;)
Da gibt es sogar eine IG (Intererssengemeinschaft) mit eigener Website, mit Infos und Forum:
www.z750twin.de

Die Räder deiner LTD Y1 haben 48 Speichen. Damit ist das Umspeichen nur mit Sonderfertigung der Felgen möglich.
Alternativ die Trommelbrems-Radnabe einer Z650 mit 40 Speichen.

Aber wenn du schon auf CB750-Komponenten hinten umrüstest, dann nimm alles samt der Schwinge komplett mit Bremse, Bremsanker, Hinterrad, Radachse, Distanzstücken, etc. Spart unglaublich viel Gefummel und notwendige Individuallösungen.

Warum und was für eine Reifengröße und -art soll denn in 19" hinten drauf ?
Boardtracker mit schmalen 19"-Rädern vorn und hinten ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

tr1
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Hallo Michael,

wir hatten uns ja schon mal geschrieben.
Ich habe zu der 750er Schwinge auch das Hinterrad, allerdings sind das nur 18“. Ich möchte aber eventuell den H-18 HIGHWAY von Mitas probieren. Den gibts nur in 19“. Da ich da sowieso umspeichert müsste, dachte ich, es ist eventuell besser die originale Nabe zu verwenden, zwecks der Flucht und des Bremse. Ich kann mich hier aber auch täuschen. So weit bin ich noch nicht.
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen das der Shinko nicht so dolle sein soll. Deshalb der Mitas.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Reifen.

Gruß

tr1
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

... und die Seite kenne ich auch.
Ich finden den Mikuni-Vergaser recht interessant. Der kostet nur leider keine 550€ mehr :(.

tr1
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Da ich bei der Elektronik ein absolutes Greenhorn bin, hier mal eine Frage zu einem möglichen Startknopf.
Welche Voraussetzungen muss ein möglichst kleiner Druckschalter mitbringen um als Startknopf fungieren zu können? (geeignet für 12V ist klar aber wieviel A?)

Gruß

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Scirocco
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Scirocco »

So min. 2 Ampere sollte er für den Magnetschalter des Anlassers mitbringen.
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Vergaserflüsterer
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und noch ein paar Z's in Teilen
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Wenn Du hinten auf 19 Zoll gehen willst wird das ziemlich kritisch werden schon alleine von der höhe des Bikes ich baue aktuell einen Scrambler mit hinten auf 18 Zoll um da musst Du schon lange Dämpfer nehmen und das mit 19 Zoll da wird es so sein das das Heck höher steht als die Front mit genügend Abstand Reifen zur Sitzbank unterseite ......Wenn Du bei der Y1 hinten 18 Zoll nimmst umgehst Du den ganzen umbau mit Bol Dor Schwinge und Co da kannst Du dann auf Kawa Serien Teile zurückgreifen das macht es auch beim Tüv einfacher zu argumentieren......

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

tr1
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Hey Erik,

leider habe ich noch keinen straßentauglichen Flat Track Reifen mit 18“ gefunden, welcher sich auch gut auf der Straße fahren lässt.
Wie schon geschrieben, habe ich über den Shinko hier im Forum nicht so tolle Kritiken gelesen. Den Mitas gibt es nur in 19“ mit Straßenzulassung.
Und es kommen natürlich auch entsprechende Federbeine hinten rein.
Noch sitze ich aber an der Elektrik.

Das mit den Kawateilen hatte ich mir ursprünglich auch überlegt, aber zu dem Zeitpunkt nix gefunden.
Es bleibt spannend.

Gruß

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