forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Kawasaki» ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Caferacer,

da ich mehrere Kawa Z750Twins besitze und gern umbaue, habe ich anlässlich unseres Sommerfests die von Peter (Ausreiter) angefertigten, hochverlegten Krümmer montiert. Die Tage davor habe ich mir ein "Storz"-Heck in Glasfaser kommen lassen.

Die Entscheidung ist klar, ein FlatTracker muss ins Haus !

Hier Bilder von der allerersten Probemontage von Höcker und Auspuffanlage ohne irgendwelche weitere Anpassungsmassnahmen.
Details wie Symmetrie, angepasste Formen, Montagemöglichkeiten, Lenker, Lack, Schnickschnack, alles noch aussen vor.

Was sagt ihr zum Erscheinungsbild ?
DSCN9563 (Custom).JPG
DSCN9550 (Custom).JPG
DSCN9555 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

noch ein paar Bilder:
DSCN9560 (Custom).JPG
DSCN9535 (Custom).JPG
DSCN9554 (Custom).JPG
DSCN9544 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Rücklicht oberhalb des Loops im Bürzel, Kennzeichen mittig, hintere Blinker unterhalb der Auspufftöpfe.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von motosite »

Mal abgesehen davon, dass du dir wahrscheinlich Verbrennungen holen wirst, würd ich den Auspuff ab dem letzten Krümmerknick fast waagerecht verlegen. So in Höhe Federbeinmitte...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von Hux »

Moin Michael,
muss leider sagen, dass es mit nicht gefällt.
Ich finde die Krümmerführung vorne zu den Seiten zu ausladend (ist wohl leider so, dass das nicht viel anders ginge) und die Endtöpfe zu fett für das zierliche Heck.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von MaxEmil »

Total geil .daumen-h1:

Mir gefällt das gut!
Die Krümmer stehen schon recht weit ab, aber so schlimm finde ich das optisch jetzt nicht.

Da musst du gar nicht viel dran machen finde ich, schönes Sitzpolster, ne knallige Farbe für Tank und Höcker und schon hast du ein richtig tolles Mooed.

Wobei ich bei einem Flat Tracker genauso wie beim Caferacer keine Ahnung hab was der braucht um nach DINxyz auch so genannt werden zu dürfen :wink:

Grüße Maxi

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von jokotr »

Serwos, die Sitzbank ist zu tief und hat auch keinen schönen Anschluß zum Tank.
Die Endtöpfe sollten etwas tiefer und weiter vorne enden.
Für diese Sitzbankform haben wir eine eigene Form gemacht mit 4 cm Aufkantung
im Sitzbereich. Das flache Teil bei deinem Sitz mußt du unbedingt mit GfK verstärken sonst
bricht es in kürzester Zeit. Unseren Sitz kannst du auf Scramblerwerkstatt.de ansehen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von scrambler66 »

Die Krümmer schauen cool aus, wie von alten Vorkriegsmaschinen (´z.B. Victoria KR35 Pionier http://15047.forumromanum.com/member/fo ... _38507.jpg ) Sowas hätte ich zu gern für meine Domi :)

Nach Flattrack schauen sie allerdings nicht aus - dort gehts ja nur linksherum, Flattracker haben daher häufig rechtsseitige tiefe Schalldämpfer :wink: https://4.bp.blogspot.com/-mkuRECYdl8E/ ... BTRACK.jpg
Zuletzt geändert von scrambler66 am 9. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von alk »

Muß leider auch sagen das mir die Auspüffe zu hoch und zu wuchtig für einen Flaty sind. Mit kleineren Tüten die evtl. noch dichter an der Maschiene sitzen vieleicht nicht schlecht.
Kann man die Krümmer nicht noch näher ans Getriebe drehen?? Das wäre schöner.

Grundsätzlich find ich aber auch am Flaty sollten die Auspüffe einseitig und max. halbhoch liegen.
Das Heck sollte auf jeden fall so frei liegen das es auch ein echtes Stielelement ist, und richtig große Nummerntafeln gehören für mich auch li. wie re drann. Eben so wie an der verlinkten XS. :respekt:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Beitrag von 1kickonly »

Guter Ansatz, aber noch nicht ganz durch... :wink: Ganz spontan fällt mir dazu ein:
.) Tank vorne runter
.) hinten rauf
.) ggf. anderer Tank?
.) Strortz auf Linie Tank bringen
.) Krümmer vorne OK, dann aber enger
.) um den Dämpfern auszuweichen, entweder die Töpfe etwas tiefer ODER
.) UNDERSEAT (geht sich mit den Töpfen knapp aus, habich bei der XS mal simuliert)
.) Alternativ EIN (ggf. anderer) Topf
.) Dazu muß sie hinten nat. höher kommen - hängt von der max. möglichen Dämpferlänge und größtmöglichem Hinterrad ab-
.) trotzdem wird der Verbrennschutz eine interessante Challenge :wink:

ABER: sowas kann richtig geil werden, hau rein! :rockout:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik