Hi Michael, Hallo Customiser
schön das Ihr über die Krümmer geplaudert habt und logisch hat jeder eine andere Meinung.So muss das...
Wie wir die Idee zur hochverlegten Krümmeranlage bekamen war uns sofort klar das soetwas die Gemüter polarisieren
lassen wird.
Z.B. die Techniker unter uns, dennen sei gesagt. Es braucht eine Entwicklungspfase in der man, als Customiser, Erfahrungen
sammelt. Man beginnt also mit den Bögen und Rohren seiner Wahl, einem Modell Moppet und Schweisszeug, die Vorstellung
zu realisieren. Sicherlich braucht es Hirnschmalz um eine Strömmungsgünstige Form zu finden. Das Rohr, aus VA, die Wandstärke
2 mm, der Bogen nach hinten mit Biegegrad so gering wie möglich, der Anschlussflansch usw. usw.
Hier ist es von Vorteil wenn bereits paar Krümmer mit Orginalem Verlauf, also unten geführt, gefertigt wurden. Somit war die
Material beschaffenheit schon mal gebont.
Der Ästet will nix wissen von Zugänigkeit der Aggregate oder Hitzeschutz beim fahren. Der guckt nur aufs Aussehen. Unrecht ist
das nicht, aber unpraktisch kann es werden.
Aus diesem Grunde gilt bei der von Michael gezeigten, ersten Hochverlegten, auch Form follows Funktion...
Zum Schluss meines Posting ein Bild von der Anlage kurz nach dem Verschweissen, quasie noch warm...
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Ich muss allerdings sagen an meinen CR Twin gehört die 2- 1. Hochgelegte Krümmer beim Caferacer geht gar nicht.
bis denne, Peter