Motor stirbt nicht ab!
Der Bolzen auf dem Ritzel schlägt beim anfahren gegen den Auslöser und der Seitenständer klappt dann ein
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
... von hinten durch die Brust ins Auge ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Hat jemand eine Empfehlung für Spiegel? Am liebsten natürlich keine, aber das geht ja leider nicht. Ich glaub ich kann ja aufgrund des Baujahres auch nur einen haben, aber das sieht doof aus finde ich.
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Hallo Babanord,
am Besten ganz simple in Schwarz, so wie BMW das früher hatte. Gerade am Scrambler die beste Option. Ich fahre an der Big welche von der Honda MT 50. Bei diesen wird der Spiegelkopf mit 2 Schräubchen auf der Stange geklemmt und so verdrehen sie sich bisher sogar beim Ausrutscher im Gelände ohne Bruch ...
Schöne Grüße, Bambi
am Besten ganz simple in Schwarz, so wie BMW das früher hatte. Gerade am Scrambler die beste Option. Ich fahre an der Big welche von der Honda MT 50. Bei diesen wird der Spiegelkopf mit 2 Schräubchen auf der Stange geklemmt und so verdrehen sie sich bisher sogar beim Ausrutscher im Gelände ohne Bruch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Joo Bambi, die sind ja richtig schick!. Und sehr günstig zu bekommen in der Bucht. Weisst du wie das mit TÜV ist, muss ich eintragen lassen?
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Tachchen, Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Reifen zum Hauptrahmen zentriert ist, aber die Schwinge so einen kleinen rutscher nach Links hat. Ist das Normal? Ich glaube nicht, dass ich die Distanzstücke auf der Hinterachse falsch eingebaut habe. Aber möglich ist es. Könnte jemand vergleich fotos von seiner z400 machen für mich?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
War bei meiner auch so.
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Braucht es eine Batterie für den Zundfunken? Oder schafft die z400 die Zündspannung beim ankicken über die Lima zu bekommen. N Kumpel hat mir erzaehlt, dass es auch eine "Vorspannung" brauchen kann.
Imgleichen atemzug, hat wer eine Anleitung den Zündzeitpunkt einzustellen?
Imgleichen atemzug, hat wer eine Anleitung den Zündzeitpunkt einzustellen?
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Zweite Frage. Ochsenaugen, Normale Blinker (Bullet) oder LED blinker. Ich tendiere zu Ochsenaugen, abe rich bin so ein im Stau vordrängler und jeder cm in der Breite ist mir heilig
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Anstatt Ochsenaugen könntest du die Lenkerendenblinker von Motogadget nehmen. Haben schon einige im Forum und sieht immer wieder gut aus. Bezüglich Batterie sollte es ausreichend sein wenn du dieses gegen einen Kondensator tauschst oder dir von einem Forumskollegen ein LiFePo Pack basteln lässt. Das sollte sogar unter die Sitzbank passen (war damals mein Plan; nie umgesetzt).