forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von Zetti »

Motor stirbt nicht ab!
Der Bolzen auf dem Ritzel schlägt beim anfahren gegen den Auslöser und der Seitenständer klappt dann ein :oldtimer:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von Bambi »

:wow:
... von hinten durch die Brust ins Auge ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Hat jemand eine Empfehlung für Spiegel? Am liebsten natürlich keine, aber das geht ja leider nicht. Ich glaub ich kann ja aufgrund des Baujahres auch nur einen haben, aber das sieht doof aus finde ich.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Babanord,
am Besten ganz simple in Schwarz, so wie BMW das früher hatte. Gerade am Scrambler die beste Option. Ich fahre an der Big welche von der Honda MT 50. Bei diesen wird der Spiegelkopf mit 2 Schräubchen auf der Stange geklemmt und so verdrehen sie sich bisher sogar beim Ausrutscher im Gelände ohne Bruch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Joo Bambi, die sind ja richtig schick!. Und sehr günstig zu bekommen in der Bucht. Weisst du wie das mit TÜV ist, muss ich eintragen lassen?

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Tachchen, Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Reifen zum Hauptrahmen zentriert ist, aber die Schwinge so einen kleinen rutscher nach Links hat. Ist das Normal? Ich glaube nicht, dass ich die Distanzstücke auf der Hinterachse falsch eingebaut habe. Aber möglich ist es. Könnte jemand vergleich fotos von seiner z400 machen für mich?
WhatsApp Image 2018-06-11 at 16.27.56 (1).jpeg
WhatsApp Image 2018-06-11 at 16.27.56.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von jhnnsphlpp »

War bei meiner auch so.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Braucht es eine Batterie für den Zundfunken? Oder schafft die z400 die Zündspannung beim ankicken über die Lima zu bekommen. N Kumpel hat mir erzaehlt, dass es auch eine "Vorspannung" brauchen kann.

Imgleichen atemzug, hat wer eine Anleitung den Zündzeitpunkt einzustellen?

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Zweite Frage. Ochsenaugen, Normale Blinker (Bullet) oder LED blinker. Ich tendiere zu Ochsenaugen, abe rich bin so ein im Stau vordrängler und jeder cm in der Breite ist mir heilig :D

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von jhnnsphlpp »

Anstatt Ochsenaugen könntest du die Lenkerendenblinker von Motogadget nehmen. Haben schon einige im Forum und sieht immer wieder gut aus. Bezüglich Batterie sollte es ausreichend sein wenn du dieses gegen einen Kondensator tauschst oder dir von einem Forumskollegen ein LiFePo Pack basteln lässt. Das sollte sogar unter die Sitzbank passen (war damals mein Plan; nie umgesetzt).
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics