forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2234
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von vanWeaver »

Handwerklich super umgesetzt aber die Banane, ääh Sitzbank gefällt mit gar nicht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von grumbern »

Ich hätte der etwas mehr Form gegeben, nicht ganz so platt 40mm druchgehend. Da fiele mir die Bank der 350er Ducati Scrambler ein.
Ich finde die Estrella ja so schon schön und hätte da wohl nicht dran gebastelt (schon wegen dem potentiellen Kult-Faktor), aber ist doch gut geworden (bis auf die Bank ;) ).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Yammi »

Toller Umbau. Die Estrella hat auf jeden Fall dazugewonnen.
Jetzt nochmal die Sitzbank in die Hand nehmen.... :mrgreen:

Dieses Gravieren: Sind das Körnerpunkte mit denen das Motiv herausgearbeitet wird?

Gruß Uli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von grumbern »

Nö, mit Kugelfräser gesezt (Dremel). Konturen mit Kegelfräser.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von DerSemmeL »

Dann erstmal meinen Dank für 2. ;-)

Also ich fahre ja 3 luftgekühlte 250er-Einzylinder, aus dieser Kategorie und muss sagen, die 21 PS auf der Z200 machen am meisten Laune, kann mir nicht vorstellen, dass die "Elli" da so "anders" ist von der Motorcharakteristik her (bin aber auch noch keine gefahren, weil ich 186 cm "klein bin). Wobei die KLX auch nicht so schlecht geht.. die ist leicht mit 115 kg und hat auch ca. 20 PS.

Worauf ich hinaus möchte, der originale ist ein Membranvergaser, ähnlich dem CV 32, wie er in der Z 250c verbaut ist..
Den Unterschied zwischen dem PW 26 (originaler Z-200-Schieber-Vergaser) und einem VM 30 von Mikuni sind allerdings schon mehr als spürbar, wobei der Verbrauch es auch ist!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von hellacooper »

Sehr schön geworden. Top! Genau für die City kann ich mir sehr gut vorstellen.

:respekt:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Palzwerk »

Ja schöner Stadtflitzer. Mal ne böde Frage, könnte man da eventuell nen Motor aus der KLR 650 einpassen? Mit 48PS wäre der Spaß um einiges größer.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von sven »

Säh' aber scheiße aus!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Palzwerk »

Hast ja recht. Muss schon luftgekühlt sein. Dann eben was aus ner Fremdmarke, ist ja egal, Hauptsache etwas mehr Bums. 35 bis 40 Pferdchen würden da schon was reißen. Einfach genug um auf ner Landstraße zu überholen. Ist ja nur so ne Idee.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von sven »

Ja, hab' auch gedacht: schade, daß es die Estrella nicht wenigstens als 400er gibt!
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik