forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Scirocco hat geschrieben: 25. Sep 2021 So min. 2 Ampere sollte er für den Magnetschalter des Anlassers mitbringen.
Danke, für die Info.

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Vergaserflüsterer hat geschrieben: 26. Sep 2021 ... und das mit 19 Zoll da wird es so sein das das Heck höher steht als die Front mit genügend Abstand Reifen zur Sitzbank unterseite ....

Eric
Ich hatte ganz am Anfang ein 19“ Vorderrad hinten reingehängt ( unten ein Bild davon im uneingefederten Zustand), das sah noch ganz in Ordnung von Einfederungsweg her aus. Ich denke mit etwas längeren Federn sollte das passen. Der Mitas Reifen baut den Zahlen nach auch nicht ganz so hoch 140-19/80.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Vergaserflüsterer »

einen 140er wirst Du in den Y1 Rahmen nicht reinbekommen der ist zu breit selbst mit Boldor Schwinge nicht das gibt der Rahmen nicht her und der Abstand zur Kette auch nicht ich hatte schon Probleme einnen 5.00 16 mit Original Schwinge zu fahren das geht grad so aber der Tüv sagt zu wenig Abstand zur Kette und zur Schwinge. Wenn Du hinten breit willst brauchst Du einen K1/ Y2 Rahmen mit Schwinge oder eine Kasten schwinge von K&J die sind bis 4,25 Zoll zugelassen. Da spielt dann auch der Tüv mit.

Gruß Eric

Wenn Du Teile brauchst ich hab noch so einiges rumstehen......
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung welcher Scheinwerfer in der Mondial Flat Track 125i verbaut ist?
Der/die würde/n mir an meinem Projekt auch gut gefallen.

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Rogi, vielen Dank für den Tipp
die Kritiken sind aber nicht so überzeugend

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Vergaserflüsterer hat geschrieben: 26. Sep 2021 ... oder eine Kasten schwinge von K&J die sind bis 4,25 Zoll zugelassen. Da spielt dann auch der Tüv mit.

Gruß Eric
Hallo Eric,

der Tipp war gut, leider gibt es von K&J nix von der Stange (habe da mal angefragt).
Was hast du den so alles rumliegen, was für eine Umrüstung auf 140er passen würde?

Gruß

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Troubadix »

Zum Schwingen Basteln evtl mal Zephyr 550 Teile anschauen, gibts häufig und wird oft verbaut in Twin Shock Motorrädern



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

danke, schau ich mir mal an

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo
schau mal nach einer Schwinge für die KZ 750 4 Zylinder die sollte mit wenig Modifikation in den Twin Rahmen passen alternativ habe ich noch eine der Z 1000 im Keller die kann man auch umbauen.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Scirocco »

Die Alu Schwinge der 1981-83 GS 1100 Suzuki passt plug and play in den Twin Rahmen. Da geht bis zu ein 160 Reifen rein.
Schwingenbolzen 16 mm und Radachse 20 mm sind gleich. Ist ein sehr beliebter Umbau bei den US Boys und ihren Kawas.

https://www.kzrider.com/forum/5-chassis ... -swing-arm
GS1100swingarmebay0052_2018-08-28.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik