Kawasaki» GPZ 305 Beltdrive Custombike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Kawasaki» GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo » 17. Jul 2014

Zurzeit Baue ich meine Kawa um, hier schonmal ein paar Bilder vom ersten Tag bis jetzt.
So wirklich sicher bin ich mir noch nicht wie es später mal aussehen wird.
ich versuche eher ein harmonisch gut aussendes Bike zu bauen als eine bestimmte richtung
fest zu legen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo » 17. Jul 2014

Das das Heck gekürzt werden musste war ja schon von Anfang an klar,
Also hab ich ein 27er Rund-Rohr um eine alte Bremsscheibe gebogen die zufällig genau
den Durchmesser hat wie ich ihn brauchte.
Schon war das Heck auch kein Thema mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo » 17. Jul 2014

Schnell war auch der Tank gefunden, der Formschöne Tank gehörte zu einer Dealim 125, welcher in der Mitte durchgeschnitten wurde um 7 cm schmäler zu werden.
Der Auspuff durfte natürlich auch nicht so bleiben, er war zu hoch und zu lang. Ich kürzte ihn nicht einfach nur hinten, wie die meisten es tun, sondern auch um ein paar cm vorne um ihn steckbar zu machen. Die neuen Endkappen stammen
von einem Polierscheiben Halter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo » 17. Jul 2014

Hier nochmal der Tank von oben um zu verdeutlichen wie viel 7cm sind.
Sicht Auspuff von Hinten.
Bei dem Sitzbrötchen musste ich nur noch 2 Halter anschweißen und schon konnte man sie auch unsichtbar befestigen,
Das kleine Höckerchen gestalte ich mit Sitzbankschaumstoff.
Nun war das Hintere Schutzblech dran, zum Glück waren Hinten noch 2 gut gelegene Halter dran die auch nutzt wurden,
und zusätzlich noch 2 anschraubpunkte womit auch Sitzbank befestigt wurde. aber einfach so drunter sieht ja auch schlecht aus, also wurde hinten die Halbrundung vom Rahmen ausgespart wodurch er zur Hälfte verdeckt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von 2 am Mederanjo; insgesamt 17 mal bearbeitet
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1458
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von frm34 » 17. Jul 2014

.daumen-h1:

Du läßt aber auch keine Modifikation aus! :mrgreen:

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 692
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von jhnnsphlpp » 17. Jul 2014

Gute Idee mit der GPZ. Die hatte ich auch schon im Auge.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo » 17. Jul 2014

Die Kawa soll so wenig wie möglich an ihre Urform erinnern, bzw find ich es schön wenn man fertig ist
und die Leute erstmal grübeln müssen was es war. :)
Der Markt ist voll mit den ''großen'' Maschinen, warum sich dann nicht an die kleinen trauen.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1458
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von frm34 » 17. Jul 2014

Na ich glaube, das Ziel wirst Du ohne Mühe schaffen.
Wenn Du noch klassisch runde Instrumente und eine schöne runde Lampe verbaust, dann ist sie doch kaum wiederzuerkennen!

Habe gerade gegoogelt - es gab sie wohl mit 27PS Vergasern, aber auch mit Vergasern über 30 PS...
Damit kann man schon viel Spaß haben!

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo » 17. Jul 2014

Das glaube ich auch, das ist leider die 27 PS Version, hier sind lediglich die Schieber um 13 mm länger,
aber da lass ich mir auch noch was einfallen ;)
Frontscheinwerfer hab ich auch schon besorgt, Schwarze Lampe mit Kupfer Ring, und außerdem ein seitlich angebrachtes
Rücklicht (natürlich auch rund) wovon ich aber noch keine Bilder habe.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
blatho
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 3409
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe '10
GS 750 Cafe '77
XJR 1300 '02

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von blatho » 17. Jul 2014

.daumen-h1: weitermachen!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows