forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 305 Beltdrive Custombike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo »

So jetzt hab ich auch Bilder der Beleutung und des neuen Kombi Schalters. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von frm34 »

Also das Rücklicht gefällt, macht nen schlanken Fuß...

Der Kombischalter gefällt mir eigentlich auch, aber irgendwie sah der auch immer recht billig aus.
Bin Gespannt, wie es dann insgesamt aussieht und was DU für Erfahrungen damit machst - gebe aber zu, viele original-Schalter sind schon recht klobig und groß...

Die Lampe wird unten befestigt - ich finde für nen Cafe Racer oder eben ein klassisches Motorrad seitliche Befestigungen schöner - aber das ist letztlich alles reine Geschmackssache und gefallen muß es am Ende nur Dir!

Weitermachen - das wird!! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo »

So, es ist in der letzten Zeit wieder viel passiert.

Unteranderem wurden einige Gedanken überholt,
z.B. dass es defintiv in die Tracker richtung gehen wird,
und die Farbkombi ist auch schon klar.

Die Original Armaturen habe ich etwas verändert, die von der Firma Pferde-Sportart
sahen nach genauer betrachtung nicht so wertig aus. :(

Gabel soweit mit neuen Simmeringen, Faltenbälgen und Lekkopflager ausgerüstet.
Schwinge, Rahmen und sonstige Kleinteile gesandstrahlt, grundiert und Lackiert,
ich habe eine 2K-Grundierung von dem Wirt verwendet.

Den Motor habe ich erst mit Druckluft abgepustet, dann mit Motorreiniger gewaschen, angeschliffen,
mit Aceton abgewaschen, neu lackiert und die Rippen geschliffen.

Kann ich wirklich nur Leuten empfehlen die noch ein paar Nerven übrig haben, sonst wird man bescheuert :grinsen1:

Es muss immer weiter gehen :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von EnJay »

Muss ich mir mal speichern den Thread hier. Vllt hast du ja noch Ideen was man mit der GPZ anstellen kann auf die ich noch nicht gekommen bin ;-)

Find ich übrigens gut, dass du auch den Tank weggehauen hast. Ist schon erstaunlich was man doch aus der GPZ machen kann. Wenn ich mir anguck wie meine mal original ausgesehen haben muss (bzw wie sie beim kauf aussah...)

Die Feder sieht übrigens absolut geil aus in dem Kupferlack. Hab erst gedacht du hättst die verkupfern lassen.

Vom Style her wird sie eher Tracker/ Bratstyle? Also kein Höcker und dann die originalen Stummel so hoch lassen? Könnte gut kommen....

Bei spezielleren Fragen zur GPZ steh ich dir gerne zur Seite!
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von GalosGarage »

klar sehen die schalter etwas billig aus.
sind aber absolut stilecht und wurden in den ende 60er ud anfang 70er vorallem bei den italiener gern verbaut.
die waren auch bein den alten guzzis bzw. bei meiner alten benelli tornad 650 auch drauf, aber werk.

ansonsten bin ich mal auf den rest gespannt.

welche schalte haste nun genommen, von welchem moped?

galo

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo »

Tracker/Bratstyle kommt hin, mit einem Lackteil hinten wäre die Linie nicht mehr so hingekommen
wie ich mir sie vorgestellt hatte. Es wird trotzem ein kleiner ''Höcker'' in die Sitzbank eingearbeitet,
weil mir die Komplett flachen Ärsche überhaupt nicht gefallen.
Die Kupferfarbe ist echt der Wahnsinn, auch nur per Zufall entdeckt

Vielen Dank schonmal an EnJay, werde gerne darauf zurück kommen. :salute:
GalosGarage hat geschrieben:klar sehen die schalter etwas billig aus.
sind aber absolut stilecht und wurden in den ende 60er ud anfang 70er vorallem bei den italiener gern verbaut.
die waren auch bein den alten guzzis bzw. bei meiner alten benelli tornad 650 auch drauf, aber werk.
galo
Das ist ja auch schön und gut, aber zu meinem Stil passen die nicht weil sie sehr schlecht verarbeitet sind,
der Chrom schon beim angucken sich von dem billigen Plastik löst und die einrastungen bzw
die Positionshalterungen sich schon sehr weich anfühlen. :shock:

Da hab ich die Originalen, alle auseinander gebaut, gesäubert, Gehäuse innen und außen gesandstrahlt,
geschliffen und eingeölt. customized.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von GalosGarage »

plastk? :shock: , damals waren die aus metall

geb dir recht, das ist nix. da sind die originalen besser.

wie haste denn beim strahlen die schrift erhalten.
normal ist die wech.
und das kupfer weckt mein interesse.

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo »

Die Schrift gehörte zur Gussform, sie ist knapp 1mm vertieft,
mit wenig Druck und genug Abstand zum Material ist das locker machbar,
wenn du danach schleifvlies verwendest wird die schrift wieder dunkler,
und die Oberfläche glänzender.
Der Lack stammt vom liegenbleib-Becker, Copper-Bronze-Metalflake.


Hier ein Bild des Druckbehälters nur gestrahlt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von GalosGarage »

ih meinte die von den schaltern.

nochmals gelesen und kapiert :roll:

Benutzeravatar
Mederanjo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kaswasaki, GPZ305 Belt Drive, BJ1986, Umbau in arbeit
Wohnort: Willich

Re: Kawasaki GPZ 305 Beltdrive Custombike

Beitrag von Mederanjo »

So, leider ist wegen Zeitmangel in der letzten Zeit nichts passiert.
Habe aber natürlich auch wieder gut aufgeholt.
Da mein Handy gestohlen wurde und ich nun fast keine Bilder vom werdegang habe,
kann ich euch nur präsentieren wie sie hier schon fast fertig in der Halle steht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
WortWitzFreunde

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics