forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von Troubadix »

Bilder sind suuper, aber

Video wäre besser!!!!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von Jan »

Video kommt die Tage :D

Bild

Bin jetzt ein bisschen gefahren und musste feststellen, dass die Kupplung mit der Leistung nicht zurecht kommt, speziell Vollgas hielt sie nicht stand. Also habe ich gestern eine Rennkupplung eingebaut - jetzt läufts ! :mrgreen:

Desweiteren gefiel mir die Übersetzung nicht, sehr kurz. Habe von 45 auf 40 Zähne gewechselt.

Benutzeravatar
atkins
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2015
Motorrad:: Honda CB 250 G

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von atkins »

Moin. Hast du diesen SR500 Sitz auch bei deinem Umbau der blauen Honda CB 360 "Dusttracker" benutzt? Finde den von der Form sehr schick und ein wenig abgepolstert könnte ich mir den gut auf meiner Honda vorstellen. Was musste an der Sitzbank/Rahmen geändert werden, damit sie passt?

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von Jan »

Nur hinten etwas kürzen, der Rest passt so

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von beast666 »

gefällt mir sehr GUT!! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von Jan »

BTW - in dem Video hat sie auch mitgespielt:


Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jan 2015
Motorrad:: Honda CB
Wohnort: AA

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von CruizinKev »

sieht super aus! :clap:

4444Design
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Kawa VN 1996
4 x CJ 750

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von 4444Design »

klasse Moped!

ist auch in der Custombike bei der Leserwahl - sogar gleich 2 mal ...

Und am Glemseck hab ich den Ofen glaube ich auch gesehen???

Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jan 2015
Motorrad:: Honda CB
Wohnort: AA

Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"

Beitrag von CruizinKev »

:rockout:


Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik