Bisschen weitergemacht. Die Auspuffanlage ist auf einer Seite fertig, die andere angefangen. Ich habe einen Hitzeschild gebaut, damit einem nicht sofort der Unterschenkel wegbrennt. Dafür habe ich ein altes NL-Nummerschild von meinem ersten Scrambler verwendet.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
Hi Jan,
ich finde deine Mopete echt rattenscharf,
du hast klasse Ideen und keinen Einheitsbrei produziert
LG Hans
ich finde deine Mopete echt rattenscharf,
du hast klasse Ideen und keinen Einheitsbrei produziert
LG Hans
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
Sehr schön!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
für was steht das ZM auf dem Hitzeschild ?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
Als EX Holland NummernschildKuwahades hat geschrieben:
für was steht das ZM auf dem Hitzeschild ?
ZugMaschine
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Jan
- Beiträge: 658
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
- Wohnort: Dortmund
Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
Ein "kleiner" Rückschlag motortechnischer Natur - der Vorbesitzer hatte einen Stehbolzen ausgerissen und einen neuen reingepfuscht. Beim Bau der Krümmer hat dieser Pfusch das zeitliche gesegnet. Da kaum noch was von der Aufnahme da war, musste auch ich pfuschen und habe ein Helicoil gesetzt. Trotz aller Vorsicht ging es bei der Endmontage nach hinten los.
Kein Mensch hat Bock das Ding zu zerlegen, aber wenn man es macht, dann richtig - also musste der Kopf runter und ich wollte eigentlich das ganze wieder zusammenschweißen.
Von oben sieht der Kopf noch richtig gut, kein Pitting, nichts und ich dachte zunächst an einen lohnenden Aufwand.
Leider stellte ich danach einige kleinere Schäden fest, im Prinzip kann man den Motor noch fahren, aber wenn man schon weiß, dass es nicht mehr allzu lange ist - dann gleich richtig. Ein Zylinder hat eine kleine Riefe und ein Einlassventil ist leicht abgebrannt.
Auf der Suche nach Ersatzteilen stiess ich auf einen Z440A Motor, der recht bezahlbar war. Der Nachfolger hat einige Vorteile (neben mehr Hubraum und Leistung auch einen besseren Steuerkettenspanner, eine elektrische Zündung etc.), aber auch einen entscheidenen Nachteil - kein Kickstarter. Bei der Sichtung der Microfiche stellte ich fest, dass das Gehäuse die Bohrung für den Kickstarter noch hat - also: aus 2 mach 1. Das ist leider eine größere Operation, lohnt sich aber auch, weil ich dann weiß, wie es dem anderen Motor geht.
Der Lohn für harte Arbeit:
Kein Mensch hat Bock das Ding zu zerlegen, aber wenn man es macht, dann richtig - also musste der Kopf runter und ich wollte eigentlich das ganze wieder zusammenschweißen.
Von oben sieht der Kopf noch richtig gut, kein Pitting, nichts und ich dachte zunächst an einen lohnenden Aufwand.
Leider stellte ich danach einige kleinere Schäden fest, im Prinzip kann man den Motor noch fahren, aber wenn man schon weiß, dass es nicht mehr allzu lange ist - dann gleich richtig. Ein Zylinder hat eine kleine Riefe und ein Einlassventil ist leicht abgebrannt.
Auf der Suche nach Ersatzteilen stiess ich auf einen Z440A Motor, der recht bezahlbar war. Der Nachfolger hat einige Vorteile (neben mehr Hubraum und Leistung auch einen besseren Steuerkettenspanner, eine elektrische Zündung etc.), aber auch einen entscheidenen Nachteil - kein Kickstarter. Bei der Sichtung der Microfiche stellte ich fest, dass das Gehäuse die Bohrung für den Kickstarter noch hat - also: aus 2 mach 1. Das ist leider eine größere Operation, lohnt sich aber auch, weil ich dann weiß, wie es dem anderen Motor geht.
Der Lohn für harte Arbeit:
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Vom CafeRacer zum Flattracker - der Z400 "FlowTracker"
Hallo Jan,
du hattest doch schon mal ein CB 350 Tracker Projekt und die hier im Forum zum Verkauf angeboten, wenn ich mich richtig erinnere ?
Kannst Du mir mal einen Link zu den Fotos schicken ?
meiner Meinung nach der schönste Dirt Track umbau den ich bis jetzt gesehen habe :
http://www.chopcult.com/news/articles/h ... cb450.html
du hattest doch schon mal ein CB 350 Tracker Projekt und die hier im Forum zum Verkauf angeboten, wenn ich mich richtig erinnere ?
Kannst Du mir mal einen Link zu den Fotos schicken ?
meiner Meinung nach der schönste Dirt Track umbau den ich bis jetzt gesehen habe :
http://www.chopcult.com/news/articles/h ... cb450.html