forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
oliver23

Triumph» Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Na dann starte ich mal.Dieses war das Ausgangs Objekt. Aber nach gut einem Jahr kam alles anders.Zu schwer,zu ungelenk und eigentlich hässlich.Also kurzerhand Ende August 2015 Saison Ende eingeleitet und komplett zerlegt. Mit dem Ziel, viel leichter, viel handlicher und viiiiel schöner
500px-Tiger_900_(T400).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Also,was kommt ins Lasten Heft :
Ich habe schon ne zrx 1200 umgebaut und so einige andere moppeds, http://www.zrx-olli.de.
Upside down Gabel, anderer tank,andere Sitzbank,andere Linie, anderer Auspuff, samt verrohrung,Tacho,Elektrik etc
Gabel von der Triumph Tiger 1200 Explorer,Vorderrad Nabe und Felgenring von der Bmw 1150 gs,Hinterrad Nabe Tiger 900,fege von 140 er auf 170er alles schwarz gepulvert und mit va Speichen neu eingespeicht.Alles mit Gutachten
img20160109_075909.jpg
img20160109_080156.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Gabeljoch umgepresst,diverse Buchsen angefertigt,Gabel eingebaut,neue Radlager,Simmerringe und Abstandshülsen gedreht aus dem alten Alu Joch.Räder montiert,Tank innen ausgeschnitten,neue Halter gebaut,passt.Alu Sitz Platte angefertigt,Heckrahmen gekürzt,Rohr gebogen angeschweisst,passt zum Sitz.Vorderrad Schutzblech von einer Bonneville angepasst,neue Bügel aus Va Rohr gebogen und mit gedrehten Buchsen verschweisst.Tachohalter geschnitten,gebogen.passt. Lampenhalter geschnitten, Bügel angefertigt aus Va, Honda Retro Blinker montiert.
Als nächstes kommt der Auspuff und Rücklicht, Kotflügel, Blinker
img20160109_083711.jpg
img20160109_083522.jpg
img20160109_083825.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von Tomster »

Schönes Projekt. .daumen-h1:

Soll da ein CR draus werden oder eher ein Scrambler?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von GeraldR »

Coole Metamorphose ! .daumen-h1:
So muß das, weiter so !

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Soll in Richtung Scrambler gehen

Gestern mal neue Fussrasten aus Va gebastelt 35 mm tiefer und an den Sitzwinkel angepasste Hebeleien. Und passend zum Scrambler Rasten im Enduro look
img20160110_154133.jpg
img20160110_154155.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von wulf »

Sehr, sehr geil Oliver! .daumen-h1:
Da werde ich richtig neidisch.
Mein Tigerumbau muß leider etwas "lowbudgeter" werden, da noch andere (teure) Projekte warten.
bin auch sehr gespannt auf die Fußrastenanlage. :cool:
Gruß Wulf
British Bavaria

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 61
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von NinoM »

Wahnsinns Projekt :)
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

MfG Nino

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von Tomster »

Nen Scrambler, sehr schön .daumen-h1:

Mal von der philosophischen Seite aus betrachtet ....... ein Scrambler ist ein Strassenmotorrad, das ein wenig stabiler und geländegängiger gemacht wird.
Was ist denn dann ein Geländemoped, welches weniger geländetauglich umgebaut wird?

Stelle mir die Frage auch deswegen, da ich etwas ähnliches vorhabe. Soll also kein Gemecker sein :prost:

Hm, ich bau mir dann wohl eine Roaduro :grin:

Bin gespannt, wie es weitergeht. Die Fussrasten sehen schon mal sehr cool aus.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

img20160119_131436.jpg
Weiter gehts.da der original luftfilter und die beruhigungskammern überhaupt nicht optisch passen,habe ich jetzt alles in Alu neu gebaut.ist auf den bildern noch nicht ganz fertig.
Heck ist soweit fertig,loop angeschweisst.mini rücklicht Rahmen für geschnitten und in den loop geschweisst,Alu kotflügel gekürzt und verschmälert, um 15 mm,honda retro blinker,Halter aus 7075 gedreht und hülsen angeschweisst.heckinnenverkleidung muss noch für die Batterie geändert werden,da auf die airbox noch ein k&n oval Filter soll.auspuff Rohr führung ist mir noch nicht ganz klar.bin ich noch nicht glücklich mit.habe aber momentan nicht wirklich ne bessere Idee.
img20160119_130506.jpg
img20160119_13053.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug