forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Meine Tiger Trail 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Triumph» Meine Tiger Trail 750

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wie ich schon in der Vorstellung erwähnte habe ich es mehr mit Scramblern, Geländesport- und Paris-Dakar-Maschinen. Aber gerade bei Scramblern und Cafe Racern gibt es durch das Weglassen des überflüssigen Luxus durchaus Parallelen. Für mich kommt natürlich noch dazu, daß ich auf den Off-Road-Maschinen deutlich besser sitzen kann. Iris' Monster z.B. ist in meinen Augen, obwohl bis auf Schalldämpfer, gekürztes Heck und Blinker original, ein wunderschönes, gleich ziemlich perfekt gezeichnetes Motorrad. Aber sie passt mir nicht.
Also bleib ich bei der Tiger Trail:
Tiger-Bilder 2.JPG
Dieser Post ist in erster Linie ein Foto-Test, ist ja bereits spät. Gelegentlich mehr zu der Maschine. Das ist übrigens kein Umbau, die wurde damals (1981) wirklich so gebaut. Ok, ein paar 'kleine' Änderungen gibt's inzwischen schon (Ochsenaugen, das kleinere Ulo-Rücklicht, Aluzylinder ...).
Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Meine Tiger Trail 750

Beitrag von Bambi »

Prima, klappt ja gut. Dann rasch noch eins von 1997 beim Manx Grand Prix, das ist immer noch der derzeitige Stand:
Tiger-Bilder 1.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1667
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Meine Tiger Trail 750

Beitrag von triplesmart »

Hi Bambi,

alles völlig egal, ich bin dann mal weg, mir auf Dein Mopped einen abschlackern. :beten: Behalt das blos für Dich, dass Du eine Tiger Trail hast.......und falls Du jemals was dran ändern willst...PN.

Grüße

Dirk

PS
Wenn man bedenkt, dass Triumph das Teil seinerzeit gegen die BMW R80G/S positionieren wollt..........DER HAMMER:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows