forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» "Leider" NUR ein Scrambler......

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Papa
Beiträge: 21
Registriert: 10. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird

Triumph» "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von Papa » 6. Mai 2014

........im Caferacer-Forum. :mrgreen:

Der Winter war dieses Mal kurz!

Vorher (Nov 13): :shock:

Bild


Nachher (Mai 14) :mrgreen:


Bild

Weitere Info´s gerne.

Gruß Peter
Gruß Peter

madmac0815
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Triumph, Thruxton, 2009
Wohnort: Bayern

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von madmac0815 » 6. Mai 2014

Was heißt hier leider...????? :stupid:
Ist doch ein Klassehobel, die Farbe ist der Knaller und die Tank-Sitzbank Kombi der Bringer ! .daumen-h1:
Alles Gut !
Gruß
madmac
Grüße von madmac

Was zum Basteln gibts immer!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7614
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von theTon~ » 6. Mai 2014

Super Hobel! Vielleicht wäre ein flacherer Lenker und eine runtergebogene Instrumenteneinheit noch ein Iihtüpfelchen? ;)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1124
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von himora88 » 7. Mai 2014

super teil.... finde die klasse geworden...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Papa
Beiträge: 21
Registriert: 10. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von Papa » 7. Mai 2014

Danke danke! :mrgreen:
Gruß Peter

Benutzeravatar
YellowCab
Beiträge: 71
Registriert: 7. Mai 2014
Motorrad:: BMW R1200R LC 2017
EX:Triumph, Thunderbird Sport 900, Bj. 1998 (Sie hat einen neuen gefunden)
Wohnort: Stuhr

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von YellowCab » 9. Mai 2014

Moin,

finde ich mega schick das Ding. :wow: Ich ärgere mich fast, das ich das Teil nicht gesehen habe, bevor ich Richtung Cafe-Racer gegangen bin. Was sind denn das für Reifen??
Mach mal noch ein paar Foto´s bitte.

Gruß YellowCab
Gruß Christoph

Benutzeravatar
swat101279
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2013
Motorrad:: Buell 1125 CR
Suzuki GS 400
Wohnort: Fernitz/ Steiermark

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von swat101279 » 10. Mai 2014

Genial
www.swat.or.at
SchönWetterAsphaltTiger
Buell 1125 CR
Suzuki GS 400

Pannonia T5
Puch Maxi

Papa
Beiträge: 21
Registriert: 10. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von Papa » 10. Mai 2014

YellowCab hat geschrieben:Moin,

finde ich mega schick das Ding. :wow: Ich ärgere mich fast, das ich das Teil nicht gesehen habe, bevor ich Richtung Cafe-Racer gegangen bin. Was sind denn das für Reifen??
Mach mal noch ein paar Foto´s bitte.

Gruß YellowCab

Das sind Conti TKC 80 Reifen mit M+S Kennung.
Daher auf 160 km/h begrenzt.

Fahren sich super wie ganz normale Straßenreifen.
In Kurven merke ich nichts davon, das ich mit solchen groben Stollen unterwegs bin.

Was für fotos möchtest du denn?

Gruß Peter
Gruß Peter

Benutzeravatar
YellowCab
Beiträge: 71
Registriert: 7. Mai 2014
Motorrad:: BMW R1200R LC 2017
EX:Triumph, Thunderbird Sport 900, Bj. 1998 (Sie hat einen neuen gefunden)
Wohnort: Stuhr

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von YellowCab » 11. Mai 2014

Vorerst würde ich mich mit Fotos vom Scrambler begnügen, was bietest Du denn sonst noch so an?? :mrgreen:

Spaß bei Seite. Ich dachte an Fotos aus verschiedenen Winkeln und auch mal näher dran und so. .daumen-h1:

Den Reifen hatte ich mal auf der KTM Adventure, ich hätte nicht gedacht, das es den passend für die TB´s gibt.
Ist wirklich sehr gut fahrbar, aber bei Regen mit Vorsicht, da sich der Grenzbereich nicht wirklich ankündigt, und dann isser auf einmal weg.
Gruß Christoph

Papa
Beiträge: 21
Registriert: 10. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird

Re: "Leider" NUR ein Scrambler......

Beitrag von Papa » 11. Mai 2014

[quote="YellowCab"

Den Reifen hatte ich mal auf der KTM Adventure, ich hätte nicht gedacht, das es den passend für die TB´s gibt.
Ist wirklich sehr gut fahrbar, aber bei Regen mit Vorsicht, da sich der Grenzbereich nicht wirklich ankündigt, und dann isser auf einmal weg.[/quote]


Meine haben aber M+S kennung und sind entsprechend (sehr) weich. hatten Deine das seinerzeit auch oder waren das die normalen?

Fotos:

Wie schon geschrieben, war das mal ne simple Legend TT!
Die wurde erstmal zerlegt! Alles, was man nicht braucht, abmontiert!
Dann erstmal den Heckrahmen von der Thunderbird Sport aus 98 montiert. Denn nur damit ist es möglich, ohne schweißen/flexen störungsfrei die 3 in 2 Auspuffanlage rechts der Thunderbird Sport montieren zu können! Natürlich mit den lauten Tröten aus dem Zubehörprogramm von Triumph aus 98/99!

Bild


Heckfender von der Triumph Thruxton, nochmals 10 cm gekürzt und mit selbstgebauten Adaptern montiert/angepasst.

Bild

Gabel komplett überholt mit Wirth Federn progressiv, gestrahlt, lackiert. Lenker aus dem Zubehör usw.

Bild

Scheinwerfer und Frontfender etwas kleiner aus dem Zubehör, Scheinwerfergitter und weitere Kleinigkeiten, wie Airbox-Abdeckungen von der Sport usw usw...

Wichtig war aber das 18 Zoll Vorderrad aus der normalen Thunderbird wegen der echten Scrambler Optik. War nicht so einfach mit dem TÜV, weil es Akront Felgen sind. Aber egal, hat ja geklappt!

Felgen ausgespeicht, pulvern lassen, wieder einspeichen lassen.............

Sehr schöne Farbe ausgesucht und ne superschöne Sitzbank "schnitzen" lassen!

Bild

Bild


Wie er nun zur Zeit aussieht, kann man oben sehen. Aktueller Stand!

Zwischenzeitlich noch mit hellerer Sitzbank u. Thunderbird Sport Blinker.
Die Sitzbank ist jetzt auf meiner Thunderbird Classic.

Hier noch einige Fotos nach Fertigstellung

Bild

Bild

Bild
Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows